Startseite

Alonso, Basler, Gattuso, DR7
Homberger Aufstiegsteam

Foto: Oleksandr Voskresenskyi
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga West. Kapitän Dennis Wibbe und sein Stellvertreter Patrick Dertwinkel haben die Aufstiegshelden mal vorgestellt.

Philipp Gutkowski (24): Der 16er ist sein Revier. Hin und wieder lässt er mit seiner gewaltigen Stimme aufhorchen. Ein echter Schreihals. Seine Kunststücke am Ball sorgen regelmäßig für Erheiterung, selbst beim Torwarttrainer. Eine absolute Partymaschine.

Andreas Kossenjans (45): Er ist der Papa und menschliches Vorbild der Truppe. Hebt mit seinen zarten 45 Jahren nicht nur den Altersschnitt in der Mannschaft, sondern auch im Publikum an. Der beste 45-Jährige Torwart der Welt. Lässt alle Spieler regelmäßig verzweifeln. Sein Vertrag endet 2025.

Robin Offhaus (20): Einer der drei Torhüter. Ist Katze, Libero und Spielmacher in Personalunion. Starker Rückhalt und Teamkollege. Fortuna-Ultra.

Felix Clever (26): Der Routinier. Leider ist auch die Muskulatur so anfällig wie von einem 35-Jährigen. Er strotzt vor Erfahrung und ist der Ruhepol in der Abwehr. Ein echtes Kopfballungeheuer.

Jonas Haub (22): Er braucht die Linie, um sich auf dem Platz zu orientieren. Seine Bananenflanken erinnern an den Fuß von Mario Basler. Eine Bank auf der rechten Abwehrseite. Zudem Partymaker.

Marvin Roch (19): Unser - ziemlich großes - Küken. Iron-Marv oder Ice-Man, braucht kein Mentos, um die ganze Halbzeit cool zu bleiben.

Mike Koenders (26): Verliert pro Saison drei Zweikämpfe, davon einen beim Mannschaftsabend. Leader, Gelbsünder, präzise weite Diagonalbälle links wie rechts - ins Seitenaus. Einer der besten Innenverteidiger der Liga, könnte jedoch ab und zu einen Mentos vertragen.

Jerome Manca (23): Arbeitstier, Adonis-Hintern, bester KFC-Kalle Imitator in Duisburg. Er ist der italienische Kugelblitz der Mannschaft. In Kombination mit seiner Zweikampfstärke ist er als linker Verteidiger kaum zu überwinden. Offensiv glänzt er stellenweise mit Toren. Er spielt wie der „Italiener“ spricht. Energisch, mit dem ganzen Körper und voller Engagement.

Colin Schmitt (23): „Schmitt’chen Schleicher“, Passgeber, der etwas andere Lehramtsstudent, sein legendäres Volley-Tor bleibt in Homberg unvergessen.

Markus Wolf (27): Schwiegersohn, Athletiktrainer, Experte im Bereich Faszientraining. Kann in 90 Minuten wirklich alle Kilometer laufen.

Ferdi Acar (22): Standardspezialist, Temperament, Träumer. Hat den feinsten Fuß der Truppe. Außerdem kann er am besten schießen.

Emre Demircan (22): Talent, Dribbelkünstler, Wandspieler. Gibt auf und abseits des Platzes immer alles. Besonders bei Fortnite.

Mario Knops (19): Zweites Küken, Super Mario, Abschlusslevel 100. Er ist der “Ruhige”. Mit seinen Torabschlüssen bringt er alle zum Staunen.

Thorsten Kogel (23): Oldie und Homberger “Urgestein”, Partylöwe und Anheizer, Alonso#14. Darf bei keinem Mannschaftsabend fehlen. Spielt überall, wo ihn der Trainer aufstellt. Tut alles für die Mannschaft. Er würde sogar den Bus fahren.

Metin Kücükarslan (22): Gattuso, Dauerläufer, gräbt in 90 Minuten den Platz zwei mal um. Verliert mit seinen 1, 70 Meter kein Kopfballduell und noch weniger Zweikämpfe. Der Leader im defensiven Mittelfeld.

Marvin Lorch (22): "Lorchi" ist unberechenbar mit dem Ball. Rennt schneller als sein Schatten. Kaum zu stoppen. Nicht nur eine menschliche Bereicherung für jedes Team.

Pierre Nowitzki (25): Kabinen DJ, Prominenz, Speedy Gonzales. Ein weiterer Abräumer im Mittelfeld mit ungeahnten offensiven Qualitäten. Sein Mix aus Seit- und Fallrückziehertor gegen Hilden war der vorläufige Höhepunkt.

Justin Walker (26): Die Hüfte, Zweikampfmonster, der mit dem „goldenen Schuss“. Man spekuliert, seine Beine und die Hüfte seien aus Titan. An ihm prallen die Gegner nur so ab. Rennt durch jede Abwehr einfach durch.

Tevfik Kücükarslan (20): Kleiner Bruder von Metin (Gattuso), ein permanenter Linienläufer. Einer aus der Top-Speed Abteilung. Kann mit seinem linken Fuß toll schießen. Dafür macht der rechte Fuß, was er will.

Danny Rankl (30): DR7, Goalgetter, köpft härter als manch anderer schießen kann. Wenn er im 16er steht muss der Ball nur irgendwie rein geflankt werden. Danny holt jeden Ball und köpft ihn einfach rein, trotz seiner nur 1,75 Meter.

Julien Rybacki (23): Ein Dauersprinter, Kämpfer und ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr. Er rennt mit dem Kopf durch die Wand bis der Ball im Tor landet. Holt immer alles aus sich heraus - auch beim Mannschaftsabend. Ex-Profi.

Dennis Wibbe (26): Der Lehrer, Instinktfußballer, Kapitän. Er taucht an Orten des Spielfeldes auf, die keiner kennt, das verwundert nicht nur regelmäßig seine Mitspieler. Er „müllert“ den Ball gerne ins Tor oder an Abwehrspielern vorbei. Für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen. Deswegen der mit der (Blinden)-Binde.

Patrick Dertwinkel (26): Die pure Dominanz im Mittelfeld. Seine Spezialität sind Distanzschüsse. Er ist der Typ „Sportlicher Leiter“. Seine Taktikanalysen fürchtet nicht nur der eigene Trainer. Der Spielmacher und Dreh- und Angelpunkt. Sein Bewegungsablauf erinnert an den eines 36-Jährigen, dennoch ist er nicht zu stoppen.

Beschreibung der Trainer, Betreuer und des Physiotherapeuten

Stefan Janßen: Der Macher des Erfolgs, zweimaliger Trainer des Jahres, Publikumsliebling und ein akribischer, disziplinierter Trainer. Er lebt den Erfolg vor. Baut schon ein Labyrinth aus Hütchen und Stangen auf dem Platz auf, bevor der erste Spieler die Platzanlage betritt. Sein Credo ist, dass der liebe Gott vor die Ernte den Schweiß gesetzt hat. Ganz im Stile des Ruhrpotts wird auf dem Platz malocht. Der Coach legt viel Wert auf präzises Passspiel. Die Anleitung ist simpel wie genial: „Pass, Klatsch, Weg!“

Peter Cernuta: Die rechte und die linke Hand des Teu… Trainers. Co-Trainer und Torwarttrainer in Personalunion. Er wird auch der Tiger genannt. Ist eine der vielen guten Seelen und ein echter Gewinn, für das Trainerteam und die Mannschaft. Eben ein Kumpeltyp im Ruhrpottstyle.

Oliver Adler: Das Adlerauge. Liefert messerscharfe Analysen des Gegners.

Detlef Nietschke: Er ist die medizinische Einmann-Armee und gleichzeitig der Seelsorger der Spieler. In Fachkreisen schätzt man ihn als Dr. Müller-Wohlfahrt Duisburgs. Er bekommt die schwierigsten Fälle wieder auf den Platz und fast jeden Fuß richtig eingestellt. Seine Salbenverbände heilen Prellungen, Zerrungen und sogar offene Brüche.

Rainer Gangelhoff: Eine echte Homberger Legende und ein Unikat. Es gibt kaum Worte, um ihn passend zu beschreiben. Man muss ihn erlebt haben. Unser „Goldlöckchen“ sorgt dafür, dass an Trainings- und Spieltagen alles sauber und parat ist. Ohne ihn würde wohl nur die Hälfte der Spieler ihr passendes Equipment tragen. Schlaf kennt er nur vom Hörensagen, immer aktiv für den VfB!

Dirk Dorna: Er gehört seit der Winterpause zum Team. Er ist ein leidenschaftlicher Betreuer und nicht mehr wegzudenken. Hat mit Schnitzelchen und Spritzgebäck die Herzen der Spieler für sich gewonnen. Die Mannschaft freut sich bereits seit März auf die nächste Weihnachtszeit.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 ETB Schwarz-Weiß Essen 25 11 5 9 43:34 9 38
7 SV Sonsbeck 28 11 5 12 37:41 -4 38
8 VfB Homberg 26 11 4 11 37:36 1 37
9 FC Büderich 25 11 3 11 43:37 6 36
10 Union Nettetal 27 9 6 12 41:54 -13 33
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
4 VfB Homberg 13 9 1 3 28:13 15 28
5 Germania Ratingen 04/19 13 9 1 3 32:18 14 28
6 SpVg Schonnebeck 12 8 3 1 26:10 16 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC St. Tönis 13 3 1 9 20:24 -4 10
14 Mülheimer FC 97 13 3 1 9 18:26 -8 10
15 VfB Homberg 13 2 3 8 9:23 -14 9
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6

Transfers

VfB Homberg

VfB Homberg

28 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
29 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
30 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Homberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel