Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Demirbay über Schalke: "Etwas Besonderes"

Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kerem Demirbay war früher Balljunge auf Schalke und wuchs in der Nähe der Arena auf. Am Samstag ist er mit der TSG Hoffenheim auf Schalke zu Gast.

"Natürlich ist das etwas Besonderes für mich", sagte Demirbay der WAZ. "Ich bin dort aufgewachsen, habe nicht nur meine Familie da, sondern auch noch einige Freunde. Das verbindet natürlich. Ich freue mich sehr, nach Schalke zurückzukommen." Wenn er sich an seine Zeit als Balljunge auf Schalke zurückerinnere, sei es "Wahnsinn", dass er nun "selbst als Fußballer in dieser außergewöhnlichen Arena" spielen dürfe.

Trotz seiner sieben Jahre in der Schalker Jugend sei er aber weder S04-Fan, noch Anhänger von Borussia Dortmund, wo er anschließend hin wechselte. Dennoch sei Schalke für Demirbay "ein Stück Heimat". Für den Abstiegskampf wünscht der 25-Jährige seinem ehemaligen Verein alles Gute: "Ich hätte keine Einwände, wenn sie nach dem Spiel gegen uns alle anderen Begegnungen gewinnen würden."

Das gesamte Interview mit Kerem Demirbay lesen Sie auf WAZ.de.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel