Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Das sagt Wintzheimer über seine bisherige VfL-Zeit

Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Montag wird Manuel Wintzheimer (20) wohl als Ersatz für Silvere Ganvoula (5. Gelbe Karte) seine Startelf-Premiere für den VfL Bochum feiern. Das sagt die Leihgabe vom Hamburger SV zu seiner bisherigen Zeit im Ruhrgebiet.

Vier Kurz-Einsätze, kein Stammspieler, kein Scorerpunkt: Die bisherige Bilanz von VfL-Leihspieler Manuel Wintzheimer liest sich noch eher enttäuschend. Dennoch zeigt sich der 20-Jährige vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Montag sehr zufrieden mit seiner bisherigen Zeit in Bochum.

Er sei nicht enttäuscht darüber, dass er sich bislang noch nicht in die Stammelf spielen konnte, sagte Wintzheimer zu RevierSport und erklärte: „Es ist am Anfang immer schwierig, in eine neue Mannschaft reinzukommen. Unsere Situation ist noch dazu sehr schwierig derzeit. Ich denke aber, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind. Ich habe beim VfL bisher mehr Spiele gemacht als ich beim HSV gemacht hätte und bin froh über jede Minute, die ich spielen darf.“

Wichtige Partie gegen Nürnberg steht an

Weil Ganvoula (5. Gelbe Karte) gegen Nürnberg nicht zur Verfügung steht, wird Wintzheimer aller Voraussicht nach seine Startelf-Premiere für den VfL am kommenden Montag im Sturmzentrum feiern. Der U-Nationalspieler peilt mit seiner Mannschaft den Sieg an: „Nürnberg hat eine gute Mannschaft. Wir müssen Vollgas geben und alles versuchen, das Spiel zu gewinnen. Wir müssen genau die Einstellung auf den Platz bringen, die wir gegen die Bayern gezeigt haben.“

Für den VfL ist die Partie gegen die Nürnberger enorm wichtig. Als 17. der Tabelle der zweiten Liga befindet sich Bochum im Abstiegskampf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel