Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
BVB-Talent Moukoko will nicht zu Bayern

Foto: Thorsten Tillmann

Auf Instagram wurde das 14-jährige Wunderkind nach seiner Zukunft gefragt. Die sieht der U17-Spieler bei Borussia Dortmund. 

Seit längerer Zeit macht Youssouffa Moukoko mit Ausnahmeleistungen in den Juniorenteams von Borussia Dortmund auf sich aufmerksam. Das wird in den nächsten Jahren wohl so bleiben, zumindest wenn man einer Aussage des U16-Nationalspielers in den sozialen Medien Glauben schenken darf.

In seiner Instagram-Story beantwortete Moukoko Fragen seiner Abonnenten. Unter anderem wollte ein User von ihm wissen, warum der 14-Jährige keinen Wechsel zum Rekordmeister nach München in Betracht ziehe: „Warum gehst du nicht nach Bayern?“, schrieb er.

Moukokos Antwort: „Ich fühle mich sehr wohl beim BVB und habe Ziele mit dem BVB.“ Entsprechenden Post versah er mit schwarz-gelb gestreiften Bienen-Emojis.

BVB-Talent Moukoko hat Ausrüstervertrag bereits in der Tasche

Der Angreifer könnte noch in der C-Jugend spielen, stürmt aber bereits seit Sommer 2017 für die U17-Junioren des BVB in der B-Junioren Bundesliga West. In insgesamt 49 Einsätzen gelangen ihm 76 Tore. Bereits im Sommer könnte er in die A-Jugend hochrücken.

Moukokos außergewöhnliches Talent hat auch Sportartikelhersteller Nike erkannt. Die US-Firma hat den Youngster kürzlich mit einem hochdotierten Sponsoren-Deal ausgestattet.Den BVB-Verantwortlichen missfällt der Trubel um ihr Talent. Dort wird er weitestgehend von der Öffentlichkeit abgeschirmt. „Angesichts des Alters halten wir uns bei dem Spieler zurück“, sagte Sportdirektor Michael Zorc kürzlich der WAZ. „Er ist noch viel zu jung, um eine weitreichende Einschätzung abzugeben.“

Derzeit kämpft Moukoko mit der Dortmunder U17 um die [url=/fussball/bjugend-1819-spieltag.html]westdeutsche Meisterschaft[/url]. Vier Spieltage vor dem Saisonende steht der BVB punktgleich mit dem 1. FC Köln an der Spitze. Am Samstag in einer Woche geht das Fernduell in die nächste Runde: Dann gastiert die Borussia bei Rot-Weiss Essen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel