Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
BVB: Irre Alcacer-Bilanz gegen Auftaktgegner FC Augsburg

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Gastspiel beim FC Augsburg startet Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) in die Rückrunde der Bundesliga.

Für BVB-Stürmer Paco Alcacer müsste der FC Augsburg so etwas wie ein Lieblingsgegner sein. Der FCA ist nämlich der Klub, gegen den der spanische Nationalspieler bei weitem am häufigsten traf.

Sechs Treffer erzielte Alcacer bereits gegen die Fuggerstädter. Und das in nur drei Einsätzen - oder anders gesagt: In nur 145 Spielminuten. Durchschnittlich benötigte der 26-Jährige bisher also nur 24 Minuten für einen Treffer gegen Augsburg.

Eine äußerst bemerkenswerte Statistik, die ihren Ursprung im Hinspiel zwischen Dortmund und dem FCA in der vergangenen Saison hatte.

Drei Scorerpunkte für BVB-Profi Alcacer im Hinspiel

In einem packenden Duell setzte sich der BVB am Ende mit 4:3 durch. Alcacer gelang ein Dreierpack, den er mit dem Siegtor in der sechsten Minute der Nachspielzeit krönte - per direkt verwandeltem Freistoß. Dabei wurde der Angreifer erst eine gute halbe Stunde vor dem Spielende eingewechselt.

Die bislang einzige Pleite der Vereinsgeschichte auswärts in Augsburg mussten die Borussen im Rückspiel hinnehmen. Diesmal stand Alcacer 24 Minuten auf dem Feld, doch sein Anschlusstreffer kam bei der 1:2-Niederlage zu spät.

Einen deutlichen Sieg feierte der BVB zum Auftakt in die laufende Spielzeit. Beim 5:1 kam Alcacer über die volle Distanz zum Einsatz. Er dankte es mit einem Doppelpack und legte obendrein noch einen weiteren Treffer auf.

Nach Haaland-Wechsel: Flüchtet Alcacer aus Dortmund?

Ob der ehemalige Barcelona-Profi am Samstag die Gelegenheit bekommt, seine Statistik weiter zu verbessern, scheint allerdings fraglich.

Bereits am Ende der Hinrunde saß er vermehrt auf der Bank. Und die Verpflichtung von Wunschstürmer Erling Haaland im Winter wird Alcacers Chancen auf Einsätze nicht unbedingt gesteigert haben.

Zuletzt wurde der Spanier immer wieder mit einer Rückkehr in sein Heimatland in Verbindung gebracht. Medienberichten zufolge sollen unter anderem der FC Valencia, FC Sevilla oder Atletico Madrid Interesse an Alcacer zeigen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel