Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

RL
BVB holt dänischen U19-Nationalspieler

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Dortmund hat für die neue Spielzeit in der Regionalliga West den nächsten Spieler verpflichtet. Ein dänischer U19-Nationalspieler wechselt zum BVB. 

Das Onlineportal Transfermarkt.de hatte zuerst über das Dortmunder Interesse an Magnus Kaastrup berichtet. Demnach wolle der BVB den Offensivspieler zunächst für ein Jahr ausleihen. Anschließend soll es eine Kaufoption in Höhe von rund fünf Millionen Euro geben, durch die der BVB das große Talent fest verpflichten könnte.

Am Montag bestätigte der Verein den Transfer. Allerdings mit dem Zusatz, dass Kaastrup zunächst für die Reserve der Dortmunder in der Regionalliga West eingeplant sei. Der dänische U19-Nationalspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Dortmund - und trifft beim BVB auf seinen dänischen Landsmann Mike Tullberg, der die U23 des BVB in der neuen Saison trainiert.

Der 18-jährige Linksaußen spielte in den vergangenen zwei Jahren 17 Mal in Liga und Pokal für Aarhus GF und gilt in seiner Heimat als großes Talent. „Ich habe noch große Träume im Fußballbereich und plane, einmal ins Ausland zu wechseln“, kündigte Kaastrup bereits vor rund einem Jahr gegenüber dem dänischen Fußballportal „bold.dk“ an.

Kaastrup ist damit der fünfe externe Zugang für die Dortmunder Reserve. Zuvor hatte sich der Verein für Liga vier bereits mit Steffen Tigges (VfL Osnabrück), Maximilian Hippe (SV Rödinghausen), Lars Bünning (Werder Bremen II) und Arif Et (FC Brünninghausen) verstärkt.

So sieht die kommende Regionalliga West aus

Fortuna Köln SF Lotte RW Oberhausen SV Rödinghausen Mönchengladbach II BVB II Alemannia Aachen SC Verl Rot-Weiss Essen Wuppertaler SV 1. FC Köln II SV Lippstadt Fortuna Düsseldorf II SG Wattenscheid 09 Bonner SC Schalke U23 VfB Homberg TuS Haltern Wegberg-Beeck oder Bergisch Gladbach (am Mittelrhein wird noch gespielt)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel