Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Linksverteidiger
BVB hat Wolfsburger auf der Liste

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

 Der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg ist begehrt. Das ist auch dem BVB aufgefallen. Der soll ein Auge auf ihn geworfen haben.

Jérôme Roussillon (26) hat sich in dieser Saison zu einem der besten Außenverteidiger der Fußball-Bundesliga entwickelt. Die positive Entwicklung des pfeilschnellen Franzosen ist auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Borussia Dortmund ist für die neue Saison auf der Suche nach einem linken Verteidiger und soll sich daher mit Roussillon, der erst im Sommer für rund fünf Millionen Euro aus Montpellier zum VfL gekommen war, beschäftigen.

Der 26-Jährige weiß, dass es mehrere Angebote für ihn gibt, aber er habe sich damit noch nicht intensiv auseinandergesetzt, verriet er gestern. Priorität hätten für ihn die letzten sechs Bundesliga-Spiele dieser Saison. „Danach werden wir uns zusammensetzen und schauen, was realistisch ist“, sagte er. Ein Bleibe-Faktor ist für ihn die Qualifikation fürs europäische Geschäft. „Wenn wir es in die Europa League schaffen, ist die Chance groß, dass ich hierbleibe“, sagte er, fügte allerdings an: „Ich kann nichts versprechen.“

Den ganzen Artikel lesen Sie bei der WAZ

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel