Startseite

3. Liga
Braunschweig schlägt Magdeburg im Drittliga-Topspiel

Foto: dpa
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg ist mit einem Dämpfer in die neue Drittligasaison gestartet. 

Gegen Eintracht Braunschweig verlor der Absteiger am Samstag mit 2:4 (1:3). Vor 16 102 Zuschauern in der MDCC-Arena war Braunschweigs Neuzugang Martin Kobylanski mit drei Toren (7., 18., 90+6.) der überragende Spieler auf dem Platz. Den vierten Braunschweiger Treffer erzielte Marcel Bär (32.).

Sören Bertram (11.) hatte für Magdeburg den zwischenzeitlich Ausgleich markiert. Christian Becks Anschlusstor zum 2:3 (51.) ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, ein weiterer Treffer gelang allerdings nicht mehr, da auch Björn Rother (84.) noch die Rote Karte sah.

Mit Mario Kvesic, Jürgen Gjasula und Sören Bertram standen nur drei Neue in der Startelf. Braunschweig agierte abwartend und kam nach Abwehrfehlern und Kontern zu den Toren. Der FCM profitierte nach dem Seitenwechsel von einem Abwehrfehler der Gäste, sodass Beck (51.) abstauben konnte, nachdem Braunschweigs Keeper Jasmin Fejzic unterlaufen und anschließend verletzt vom Platz getragen werden musste.

Der FCM erhöhte den Druck, doch Torchancen blieben aus. Und nach dem Platzverweis gegen Björn Rother sorgte der überragende Kobylanski für die Entscheidung. (dpa)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel