Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RL West
Benedikt Zahn verlässt Schalke II

Foto: Olaf Ziegler
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 muss in Zukunft ohne Top-Stürmer Benedikt Zahn auskommen.

Den 23-jährigen Mittelstürmer zieht es ins Frankenland zur SpVgg Greuther Fürth. Das gab der Zweitligist am Freitag bekannt. Beim Kleeblatt soll Zahn zunächst bei der U23 in der Regionalliga Spielpraxis sammeln, allerdings auch am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen.

Im Rahmen der abgelaufenen Spielzeit hatte der 1,90 Meter hochgewachsene Angreifer maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg von Schalkes U23. In 33 Einsätzen konnte der Blondschopf 18 Treffer erzielen sowie sechs Assists geben. Damit war er vor Teamkollege Haji Wright erfolgreichster Torjäger für Königsblau und zählte zudem zu den besten Scorern in der Oberliga Westfalen.

Nach insgesamt zwei Jahren verlässt der Offensivmann nun den Revierklub. In Fürth unterschreibt Zahn derweil einen Zweijahresvertrag mit vereinsseitiger Verlängerungsoption.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel