Startseite » Fußball » Regionalliga

Kreisliga C
Aufnahmestopp bei RWE II

Foto: Michael Gohl
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im März 2019 gab Rot-Weiss Essen die Wiederanmeldung einer 2. Mannschaft bekannt, nachdem der Verein 2014 im Zuge einer Neuausrichtung die Zweitvertretung abgemeldet hatte. In der Saison 2019/2020 startet RWE II in der Kreisliga C.

Zum baldigen Start der neuen Spielzeit stehen die ersten Details über die neue 2. Mannschaft von Rot-Weiss Essen fest. Die Zweitvertretung startet in der Kreisliga C. Erste Spieltermine der Sommervorbereitung sind ebenfalls bekannt: Die Mannschaft um Trainer David Zundler wird gegen die SG Essen-Schönebeck und beim lokalen Geno-Cup-Turnier in Burgaltendorf testen.

Spieler haben die Verantwortlichen um Projektmanager und RWE-Legende Frank Kurth bereits gefunden. "Die Mannschaft steht. Wir haben einen breit aufgestellten Kader, der den Fans sicherlich viel Spaß bereiten wird. Wer viele Tore sehen will, der sollte sich Sonntags die Spiele der Zweiten anschauen", sagt Kurt. Er fügt hinzu: "Auf diesem Wege bitte ich auch alle noch interessierten Spieler sich nicht mehr bei uns zu melden. Es herrscht quasi ein Aufnahmestopp. Wir haben jetzt genügend Leute und sind gut aufgestellt."

Wer alles zum Kreisliga-C-Kader der Rot-Weissen gehören wird, will Kurth noch nicht verraten: "Der eine oder andere muss das noch mit seinem aktuellen Klub klären. Ich denke, dass wir in ein paar Tagen unsere Mannschaft offiziell bekanntgeben können." Kurth verrät vorab: "Die Fans dürfen sich aber auch auf zwei, drei ehemalige RWE-Profis freuen. Auch die haben Lust mal in der Kreisliga C zu kicken."

Dass RWE II in der Kreisliga C starten muss, missfällt Kurth zwar, aber ärgert ihn auch nicht mehr: "Wir müssen das so hinnehmen. Klar ist, dass es in der Kreisliga C und B nicht der beste Fußball gespielt wird. Das sind zwei Jahre, wo wir durch müssen. Wir wollen natürlich so schnell wie möglich nach oben", betont Kurth.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel