Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV
Auch Duisburgs Tashchy bleibt in Liga 2

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der nächste Spieler des MSV Duisburg hat trotz des Abstiegs sein Ticket für die 2. Bundesliga gezogen. Diesmal Boris Tashchy. 

Young-jae Seo (Holstein Kiel) war Spieler Nummer eins, der den persönlichen Abstieg verhindern konnte. Cauly Souza (SC Paderborn) konnte sogar den Sprung in die Bundesliga packen. Jetzt hat mit Boris Tashchy ein dritter Spieler des MSV einen Vertrag oberhalb der 3. Liga ergattert.

Der Angreifer wechselt ans Millerntor zum FC St. Pauli. Nach Rico Benatelli und Luca Zander ist er der dritte Zugang beim FCS.

Am Mittwoch wurde der Spieler in Hamburg vorgestellt. St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann betont: "Boris bringt sehr gute Voraussetzungen mit: Er ist ein körperlich robuster Spieler, mit einer hohen Aggressivität und Bereitschaft und einer guten Mentalität. Damit ist er eine gute Ergänzung zu unseren Stürmern Dimitrios Diamantakos und Henk Veerman. Jos kennt Boris bereits aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart und weiß um seine Stärken. Nachdem Boris letzte Saison länger verletzt war, nun aber wieder fit ist, hoffen wir, dass er vor allem an die vorletzte Spielzeit anknüpfen kann, in der er mit elf Toren und drei Vorlagen einen wesentlichen Anteil am guten Abschneiden des MSV Duisburg hatte."

Kurz und knapp fasste der neue Angreifer sich zum Start: "Ich bin heiß darauf, für den FC St. Pauli am Millerntor anzugreifen, und freue mich auf die Mannschaft, die Fans und die neue Aufgabe."

Kaderübersicht MSV

Tor:

Abwehr: Sebastian Neumann, Migel Max-Schmeling

Mittelfeld: Fabian Schnellhardt, Lukas Daschner, Lukas Scepanik, Arnold Budimbu

Angriff: Joseph-Claude Gyau, Ahmet Engin, Sinan Karweina

Zugänge: Lukas Scepanik (RWE), Sinan Karweina (SF Lotte), Arnold Budimbu (TSV Steinbach)

Abgänge: Jan-Niklas Pia (Gladbach U23), Borys Tashchy (St. Pauli), Cauly Souza (SC Paderborn), Gerrit Nauber, Jojn Verhoek, Enis Hajri, Josepha Baffoe, Christian Gartner, Yanni Regäsel, Havard Nielsen (zurück zu Fortuna Düsseldorf), Felix Wiedwald (zurück zu Eintracht Frankfurt), Young-jae Seo (Holstein Kiel)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel