Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Aachens Trainer Kilic fassungslos: "Das geht überhaupt nicht!"

Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen bestätigte Alemannia Aachen seine verbesserte Form. Trainer Fuat Kilic konnte über seine Mannschaft kaum meckern. Eine Entscheidung des Schiedsrichters regte ihn jedoch auf.

Heiser und noch etwas angesäuert nahm Aachens Trainer Fuat Kilic auf der Pressekonferenz Platz. In den Katakomben hatte dieser noch lautstark und sich dauernd wiederholend gewettert: "Das geht überhaupt nicht!"

Der 45-Jährige regte sich jedoch nicht über die Leistung seiner Mannschaft auf sondern über eine spezielle Situation des Schiedsrichters. Der pfiff nämlich nach einer Ecke von Rot-Weiß Oberhausen einen 3-gegen1-Konter der Alemannia in letzter Sekunde zurück und nahm den Kaiserstädtern somit die Chance auf den Sieg. "Ich bin fassungslos. Sowas ist nicht im Sinne des Fußballs. Eine solche Situation abzupfeiffen, war hart für uns", äußerte Kilic seine Enttäuschung.

"Ich kann meinen Jungs Nichts vorwerfen"

Unabhängig von der fragwürdigen Entscheidung in letzter Minute war Kilic aber zufrieden mit dem Schiedsrichter: "Ich habe Nichts zu beanstanden", sagte er. Nichts zu beanstanden hatte der emotionale Trainer auch bei der Leistung seiner Mannschaft. Die bot den Oberhausenern nämlich ordentlich Paroli und hatten die Kleeblätter am Rande einer Niederlage. "Ich kann meinen Jungs Nichts vorwerfen. Wir haben uns reingehängt und ich bin etwas traurig, dass sie sich nicht mit einem Sieg belohnt haben", bedauerte Kilic.

Am Ende des Tages konnte er aber zufrieden sein. Seit drei Spielen ist der TSV schon ungeschlagen und hat sich aus dem anfänglichen Tal befreit. "Mir geht es immer um die Art und Weise. Bis auf die Niederlage gegen Köln haben wir immer alles gegeben. Wenn wir so weitermachen, holen wir irgendwann auch mehr Punkte, war sich Kilic sicher. Vielleicht kann die Alemannia dann nochmal oben angreifen. Der Weg ist jedoch lang.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel