Startseite » Fußball » Regionalliga

"Beschämend"
Aachen-Trainer schießt gegen WSV

Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 102-Minuten-Spektakel zwischen Alemannia Aachen und dem Wuppertaler SV (0:1) hatte ein Nachspiel - auf der Pressekonferenz. Aachens Trainer Fuat Kilic pestete gegen die WSV-Spielweise.

Wuppertals Trainer Adrian Alipour war nach dem 102-Minuten-Spektakel von Aachen stolz auf seine Schützlinge und überglücklich: "Das war unglaublich, ein wahnsinnig dreckiger Sieg. Es war ein Sieg der Moral, großes Kompliment an die Mannschaft. Wenn du am Ende noch 14 Minuten mit zwei Mann weniger spielst - das ist schon brutal. Du fragst dich, wann es klingelt. Wir haben den Vorsprung aber mit Mann und Maus verteidigt. Nach der Sieglos-Serie war das natürlich sehr wichtig." Der WSV ist zuletzt in fünf Begegnungen ohne Dreier geblieben.

Lesen Sie auch: [article=413564]WSV siegt im 102-Minuten-Spektakel gegen Aachen[/article]

Ganz anders die Stimmungslage bei Alemannias Fußballlehrer Fuat Kilic. Der war nicht etwas sauer auf seine Mannschaft, die unzählige Großchancen vergab, sondern viel mehr auf die Wuppertaler und deren Spielweise. Denn die knapp zwölf Minuten Nachspielzeit kamen nicht von ungefähr, wie Kilic erklärte: "Ich muss immer noch tief Luft holen. Der Kollege nimmt das Wort dreckig in den Mund. Aber das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun. Hier wurden immer wieder zweite Bälle in das Spiel geworfen, immer wieder wurde minutenlang auf dem Boden gelegen. Ehrlich: ich würde mich niemals mit dieser Art und Weise identifizieren."

Einmal in Rage legte Kilic nach: "Das Spiel wurde nicht ohne Grund so in die Länge gezogen. Da wird das Fair-Play mit Füßen getreten. Ich finde das beschämend nach meinen Werten, die ich auch versuche vorzuleben."

Seine sportliche Analyse fiel kurz und knapp aus: "Wir hatten genug Möglichkeiten, um das Spiel für uns zu entscheiden,. Wir haben es nicht geschafft, die Tore zu machen. Ich kann der Mannschaft kaum Vorwürfe machen, nur, dass wir das Tor nicht getroffen haben und uns manchmal einfach unnötig im Weg standen."

Autor: Krystian Wozniak

[spm_gallery]{"gallery_id":"7554","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel