Startseite

OL W
7:0-Gala - Schalke II feiert den Aufstieg

Foto: Thorsten Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen Schermbeck hat der FC Schalke II den ersten Matchball vergeben. Am Ostermontag war es soweit. Die königsblaue U23 hat den Regionalliga-Aufstieg perfekt gemacht. 

Nach dem 1:2-Dämpfer in Schermbeck hat Schalkes U23 im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen alles klar gemacht. Und wie: 7:0 hieß es nach den 90 Minuten. Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling verabschiedet sich mit einem Spektakel aus der Oberliga Westfalen und wird in der kommenden Spielzeit wieder in Liga vier antreten.

Die Frage war zuletzt nur, wann Schalke II den Aufstieg perfekt macht. Die Antwort: Am Ostermontag. Gegen die Siegener lief Schalke mit einiger Prominenz auf. Denn neben Stürmer Cedric Teuchert (22) lief auch Offensivtalent Ahmed Kutucu auf dem Rasenplatz 7 am Parkstadion für die Reserve auf.

Gegen diese geballte Offensivpower hatten die Siegener nichts auszurichten. Wie in Schermbeck begann Schalke wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf Minuten durfte das 1:0 bejubelt werden. Kutucu legte ab und Angreifer Haji Amir Wright vollendete zur frühen Führung. Anders als in Schermbeck legten die Knappen aber nach. Und wie: Nach 23 Minuten gab es das Traumtor von Kutucu. Per Fallrückzieher von der Strafraumkante.

Drei Minuten später war es wieder Kutucu, der mit dem 3:0 die frühe Vorentscheidung besorgte. Teuchert kam über rechts, in der Mitte musste Kutucu nur noch einschieben. Damit war in Gelsenkirchen alles klar, der Partymarathon konnte eingeläutet werden. Wobei Schalke auch Lust hatte, weiter Gas zu geben. Noch vor der Pause fiel das 4:0. Diesmal war es Teuchert, der Siegens Torwart Christoph Thies aussteigen ließ und ins leere Tor schob.

Nach der Pause ging es weiter in die eine Richtung. Der Lohn: Das 5:0 durch Richard Weber in der 47. Minute. Auch der eingewechselte Benedikt Zahn durfte noch einmal treffen - 6:0. Schalke mit einer Gala gegen Siegen. Den Schlusspunkt setzte erneut Teuchert mit dem Tor zum 7:0.

Neben den Schalkern wird aller Voraussicht nach auch TuS Haltern aufsteigen. Am Montag setzte sich die Mannschaft gegen den SV Schermbeck mit 1:0 durch und hat sieben Spieltage vor dem Saisonende zwölf Zähler Vorsprung auf den ASC Dortmund. cb


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel