Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
4. Neuer - BVB II holt Oberliga-Torjäger

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II hat für die kommende Saison in der Regionalliga West seinen vierten externen Zugang verpflichtet. 

Vierter Zugang für Borussia Dortmunds U23. Nach Steffen Tigges (VfL Osnabrück), Maximilian Hippe (SV Rödinghausen) und Lars Bünning (Werder Bremen II) kommt nun Angreifer Arif Et vom Westfalen-Oberligisten FC Brünninghausen nach Dortmund.

Der 26-Jährige unterschrieb beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Im Juni 2011 wechselte der 26-Jährige aus der U19 von Borussia Dröschede zu den Herren und spielte dort insgesamt vier Jahre Landesliga und ein Jahr Westfalenliga.

Seit dem Sommer 2016 spielt der Torjäger für den Dortmunder Vorort-Verein FC Brünninghausen in der Oberliga Westfalen. Seine starke Quote in dieser Zeit: In 97 Pflichtspielen für den FC Brünninghausen erzielte Et 53 Tore und bereitete 20 weitere Treffer vor. In der laufenden Saison stehen aktuell 18 Treffer und fünf Vorlagen nach 32 Spielen zu Buche. Damit steht er auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Vor ihm liegt nur Timo Scherping von Eintracht Rheine mit 19 Treffern.

Bis zum Wechsel nach Dortmund steht für Et aber erst einmal noch der Abstiegskampf in Liga 5 auf dem Programm. Der FCB befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Am Mittwoch gab es zuhause gegen Westfalia Herne eine 1:2-Niederlage. Brünninghausen liegt zwei Spiele vor dem Ende der Saison nur zwei Zähler vor der Hammer SpVg auf dem ersten Abstiegsplatz. In den letzten beiden Partien der Saison geht es für Et und die Mannschaft noch zuhause gegen die Sportfreunde Siegen. Dann muss man am letzten Spieltag zum Holzwickeder Sport Club.

Und wenn er sich mit dem Klassenerhalt und eventuell der Torjägerkanone verabschiedet, würde er noch befreiter zum BVB wechseln, um dann ab dem 1. Juli erstmals in der Regionalliga auf Torejagd zu gehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel