Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Hendel-Treffer reicht für einen Punkt

(0) Kommentare
BL NR 6: Hendel-Treffer reicht für einen Punkt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den SC Buschhausen 1912 musste sich die SpVgg Friedrichsfeld am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Friedrichsfeld. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SCB Neumann und Kerff für Sebastian und Sarikaya aufliefen, starteten bei der SpVgg Friedrichsfeld Müller, Özdemir, Jansen und Mertens statt El Toufaili, Vukancic, Derebasi und Mühleweg.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Buschhausen 1912 schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Rouven Link zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Finn Müller zum Ausgleich für Friedrichsfeld. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Bei der SpVgg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Blaz Vukancic für Christian Wohlgemuth in die Partie. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marco Wohlgemuth, der in der 71. Minute zur Stelle war. Timo Hendel sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Buschhausen und die SpVgg Friedrichsfeld schließlich mit einem Remis.

Der SCB bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Mit 113 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore in der Bezirksliga Niederrhein 6. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Tabellenletzten etwas bescheiden daher. Lediglich zwei Punkte ergatterte der Aufsteiger.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt Friedrichsfeld den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die Friedrichsfelder blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SC Buschhausen 1912 zu BW Dingden, am gleichen Tag begrüßt die SpVgg den 1. FC Bocholt 2 vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel