Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Für FC Overberge geht's nach unten

(0) Kommentare
BL W 8: Für FC Overberge geht's nach unten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Unna gewann das Sonntagsspiel gegen den FC Overberge mit 4:2.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Overberge mit 2:1 gesiegt.

Während bei RWU diesmal Gehrmann und Drees für Kinder und Güven begannen, standen bei Overberge Haurand, Brügmann und Gül statt Nowack, Celiktas und Dumanli in der Startelf. Florian Gehrmann brachte den FC Overberge in der 15. Minute ins Hintertreffen. Für das erste Tor des Gastes war Samet Ayyildiz verantwortlich, der in der 28. Minute das 1:1 besorgte. Die Weichen auf Sieg für Rot-Weiß Unna stellte Leon Lukas, der in Minute 33 zur Stelle war. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Sebastian H. Placzek bereits wenig später besorgte (38.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der Halbzeit nahm Overberge gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Luft und Elyesa Huysal für Christopher Brügmann und Mohamed Morsel auf dem Platz. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Semih Tasci schnürte einen Doppelpack (66./84.), sodass Unna fortan mit 4:2 führte. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

In der Verteidigung des Aufsteigers stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der FC Overberge ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die drei Punkte bringen RWU in der Tabelle voran. Die Unnaer liegt nun auf Rang acht. Durch diese Niederlage fällt Overberge in der Tabelle auf Platz neun. Kommende Woche tritt Rot-Weiß Unna beim VfR Sölde an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der FC Overberge Heimrecht gegen die SuS Kaiserau.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel