Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Für Buschhausen geht's nach unten

(0) Kommentare
BL NR 6: Für Buschhausen geht's nach unten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von TuB Bocholt.

Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den SC Buschhausen 1912 durch. SC Buschhausen 1912 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Bocholt hatte mit 5:0 gewonnen.

Der SCB startete mit vier Veränderungen in die Partie: Pohl, Scholz, Krettek und Schwulst für Blanke, Krause, Giesen und Weigel. Auch TuB Bocholt stellte um und begann mit Weikamp und Weidemann für Amler und Schneider.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim SC Buschhausen 1912 kam zu Beginn der zweiten Hälfte k.A. k.A. für Martin Kevin Krettek in die Partie. Das 1:0 von Bocholt bejubelte Marco Moscheik (56.). Michel Wesendonk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den Ligaprimus her (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Simon Wessel stand der Auswärtsdreier für den Aufsteiger. Man hatte sich gegen Buschhausen durchgesetzt.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SCB auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gastgeber auf Rang 18 wieder. Das Schlusslicht musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Buschhausener insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SC Buschhausen 1912 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 71 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Niederrhein 6. Buschhausen ist nach 23 absolvierten Spielen Tabellenletzter.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte TuB seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Die Saisonbilanz von TuB Bocholt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 16 Siegen und zwei Unentschieden büßte die Bocholter lediglich fünf Niederlagen ein. Der Defensivverbund von Bocholt steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SCB hält TuB auch in der Tabelle gut im Rennen. Kommende Woche tritt der SC Buschhausen 1912 bei RSV Praest an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt TuB Bocholt Heimrecht gegen den 1. FC Bocholt 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel