Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Murillos China-Kracher kostet Sieg bei 40 Grad Hitze

(4) Kommentare
Alex Nübel, Alex Nübel
Alex Nübel, Alex Nübel Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat seine Vorbereitungszeit in China mit einem 1:1 (0:0) gegen den italienischen Spitzenklub Inter Mailand beendet.

Damit bleibt die Mannschaft von Neu-Trainer Domenico Tedesco in der Sommer-Vorbereitung auch im vierten Spiel ungeschlagen. Unter extremen Bedingungen vor 25000 Zuschauern debütierte Abwehrspieler Bastian Oczipka im königsblauen Trikot. Oczipka hatte allerdings sichtlich Mühe und musste auf die Zähne beißen, um einigermaßen Schritt zu halten. Die Zeitumstellung zwischen Asien und den USA, wo er sich mit seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt vorbereitet hatte, war für ihn zu heftig. Zur Halbzeit war für den 28-Jährigen Schluss.

Torszenen waren im ersten Durchgang Mangelware, beide Teams versuchten möglichst ökonomisch zu spielen und Kräfte zu sparen. Erst nach 31 Minuten bat Schiedsrichter Gu Chunhan zur Trinkpause – die Trikots beider Teams waren zu diesem Zeitpunkt bereits komplett durchnässt.

Die beste Schalker Gelegenheit hatte im ersten Durchgang Yevhen Konoplyanka, der nach schöner Einzelleistung nur das Außennetz traf. Auf der Gegenseite zeigte S04-Talent Alexander Nübel sein ganzes Können, als er gegen Inters Antonio Candeva den Winkel verkürzte (39.).

Nach dem Seitenwechsel stand Nübel, der gegen Inter absprachegemäß für Stammtorwart Ralf Fährmann zwischen die Pfosten gerückt war, erneut im Blickpunkt und reagierte wieder stark (51.). Der eingewechselte Daniel Caligiuri brachte die Schalker kurz darauf in Front. Nach schöner Vorarbeit von Bernard Tekpetey ließ Caligiuri einen Gegner aussteigen und traf mit einem Schuss ins lange Eck (60.). Inter Mailand antwortete in 73. Minute mit einem Traumtor: Fabian Murillo ließ Bernard Tekpetey aussteigen und traf mit dem linken Fuß genau in den Winkel – 1:1. Ein unhaltbarer Ball. In der letzten Minute war Nübel umspielt, aber der zurückgeeilte Naldo grätschte in höchster Not in den Schuss von Andrea Pinamonti, so dass es beim Remis blieb.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel