Startseite

Frankreich
Draxler Matchwinner für PSG

(0) Kommentare
Julian Draxler, Julian Draxler
Julian Draxler, Julian Draxler Foto: dpa
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat bei seinem Startelf-Debüt für seinen neuen Club Paris Saint-Germain direkt ein Tor erzielt.

Der 23-Jährige traf am Samstag beim 1:0 (1:0)-Sieg bei Stade Rennes mit einem sehenswerten Flachschuss nach Vorlage von Marco Verratti (40. Minute). Für Draxler war es nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg nach Paris der erste Ligaeinsatz und das erste Pflichtspiel von Beginn an. Im Ligapokal unter der Woche hatte der Weltmeister noch mit einer Oberschenkelblessur gefehlt. Gegen Rennes wurde er in der 73. Minute unter Applaus ausgewechselt.

Auch der deutsche Torhüter Kevin Trapp stand bei PSG in der Liga zum zweiten Mal in Serie wieder in der Startelf, nachdem Coach Unai Emery zuvor meist Konkurrent Alphonse Areola den Vorzug gegeben hatte. PSG festigte durch den Sieg seinen dritten Rang in der französischen Ligue 1 hinter OGC Nizza und AS Monaco, die erst am Sonntag spielen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel