Startseite » Fußball » Regionalliga

Sportfreunde Lotte
Cicek kehrt zu seinen Wurzeln zurück

(0) Kommentare
regionalliga, Sportfreunde Lotte, Deniz Cicek, regionalliga, Sportfreunde Lotte, Deniz Cicek
regionalliga, Sportfreunde Lotte, Deniz Cicek, regionalliga, Sportfreunde Lotte, Deniz Cicek Foto: Sportfreunde Lotte
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer Spielzeit verlässt Cicek die Sportfreunde, sein neuer Verein ist gleichzeitig sein alter: Der Mittelfeldspieler wechselt in den Norden zum TSV Havelse.

Damit kehrt der gebürtige Hannoveraner zurück zu dem Verein, bei dem er einst den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. Cicek unterschreibt bei den Garbsenern zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

Rückkehr zum Heimatverein

"Ich hatte in Lotte eine spannende Zeit in einem tollen Team, den Ausschlag für die Rückkehr nach Havelse hat die Perspektive gegeben", erklärt der 22-Jährige und ergänzt: "Dort kehre ich zu meinem Heimatverein und in die Nähe meiner Familie zurück und kann zudem mein Studium wieder aufnehmen." Cicek, der für die Sportfreunde in bislang 16 Regionalligapartien (2 Tore) zum Einsatz kam, unterbrach vor einem Jahr für den Wechsel ans Autobahnkreuz sein Maschinenbaustudium, das er nun fortführen wird.

Dass Havelse, aktuell Vierter der Regionalliga Nord, nach dem feststehenden Abgang von Trainer Christian Benbennek noch ohne neuen Linienchef dasteht, ist für Cicek kein Grund zur Sorge. "Bei der Trainerfrage habe ich vollstes Vertrauen in Manager Stefan Pralle. Ich bin mir sicher, dass er die beste Lösung für den Verein finden wird", meint der technisch beschlagene Linksfuß, der trotz seines jungen Alters schon auf insgesamt 75 Regionalligaspiele (10 Treffer) verweisen kann.

Und auch beim TSV Havelse zeigt man sich in Person von Manager Stefan Pralle erfreut über die Rückkehr des Mittelfeldspielers. "Nach der Zeit in Havelse hat Deniz das Jahr in Lotte seiner sportlichen Entwicklung noch einmal gut getan. Von diesem Umstand und seiner insgesamt positiven Art, werden wir in der kommenden Saison als Team sicher profitieren", wird Pralle auf der Vereins-Homepage zitiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel