Startseite » Fußball » Kreisliga C

Kreisliga C1 Essen NW
Der Aufstiegskampf bleibt spannend

(0) Kommentare
Kreisliga C1 Essen NW: TUSEM siegt im Topspiel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TUSEM III hat das Spitzenspiel gegen Tabellenführer TuS Helene II knapp mit 1:0 (1:0) gewonnen. Damit sind die beiden Topteams nun punktgleich an der Spitze.

Jonas Engels erzielte das goldene Tor für die Mannschaft von der Margarethenhöhe (30.). Für TuS Helene II war dieses 0:1 die erst zweite Niederlage der gesamten Saison. Die erste gab es im Hinspiel, damals behielt der TUSEM mit 2:1 die Oberhand. Für das Team von Trainer Simon Höller war das bereits der zwölfte Sieg im 13. Spiel. "Wir haben als Kollektiv verteidigt und sind über 90 Minuten als Team aufgetreten. Wir sind füreinander gerannt, haben füreinander gekämpft und zu keiner Zeit mit unseren Schwächen und Fehlern gehadert, sondern sie alle zusammen weggerannt. Jetzt haben wir auf jeden Fall Bock auf mehr", freute sich Höller nach dem Sieg.

Meisterschaftskampf bleibt offen

Der Aufstiegskampf bleibt also spannend. Mit jeweils 47 Punkten führt das Spitzenduo nun die Tabelle der Kreisliga C1 Essen Nord-West an. Sollten beide Mannschaften ihre gute Form halten können, wird es wohl erst am letzten Spieltag zu einer Entscheidung kommen. Bei noch verbleibenden acht Spielen ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen vorprogrammiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel