Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Lage der Liga - Schwarze Heimbilanz

(0) Kommentare
LL W 3: Lage der Liga - Schwarze Heimbilanz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erstaunlich torarme 3. Spieltag (nur 12 Treffer in acht Spielen) ließ immer noch drei Teams ohne Niederlage in der Landesliga Westfalen 3.

Logisch, dass der SSV Mühlhausen, der SV Sodingen und die SF Bochum-Linden mit zehn Punkten die Tabelle anführen, nur durch die Tordifferenz getrennt. Darüber ärgerte sich Franko Pepe vom SV Sodingen, denn der Coach sah sein Team deutlicher überlegen, als es das knappe 1:0 beim SV Herbede aussagt: „Wir hätten schon in der ersten Hälfte vier, fünf Stück machen können.“ Dass er am Ende aber mit einem dünnen Sieg schon sehr zufrieden sein musste, lag an einer Systemumstellung der Herbeder, die mit zwei Spitzen für viel mehr „Theater“ im Sodinger Strafraum sorgten als zuvor und mehrfach dicht vor dem Ausgleich standen. Für Frank Benatellis Lindener kam da der glatte 3:0-Sieg über abermals enttäuschende Wanner eher einem Spaziergang gleich. Und auch Mühlhausens 2:1-Sieg in Hilbeck war eigentlich ungefährdet.

Am Tabellenende kamen die bisher punktlosen Henner und Obersprockhöveler auswärts zum ersten Zähler, und weil auch Hedefspor und Brackel zu Gäste-Dreiern kamen, war der Spieltag für die Heimmannschaften recht verkorkst. Lediglich Tabellenführer Bochum-Linden behielt die Punkte im eigenen Stadion.

Der hoch gewettete Neuling BSV Schüren tat sich beim 1:1 gegen Hennen erneut schwer und muss vielleicht schon davon ausgehen, dass er sich einen Spaziergang durch die Landesliga trotz namhafter Verstärkungen abschminken kann. Auch der VfB Günnigfeld grüßte zwar nach dem ersten Durchgang von der Tabellenspitze, muss aber mittlerweile erkennen, dass in dieser Liga die Trauben hoch hängen. Die anderen drei Neulinge – Hilbeck, Husen Kurl und Obersprockhövel – hatten eh nichts anderes erwartet. Für sie hat der Abstiegskampf schon begonnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel