Startseite » Fußball » Kreisliga B

TuSpo Saarn II
6:1! Klares Zeichen im Abstiegskampf

(0) Kommentare
Saarn II: 6:1! Klares Zeichen im Abstiegskampf
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schlusslicht Tuspo Saarn II feiert wichtigen 6:1 Heimsieg gegen den Dümpter TV. Nächste Woche wartet Heimaterde im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt.

"Da unten ist alles sehr, sehr eng“, analysierte Trainer Frank Stein nach dem 6:1-Kantersieg gegen den Dümpter TV. Da dürfte dem bereits zweiten Trainer dieser Saison der deutliche Heimsieg umso mehr gefallen. "Wir hatten in den letzten Wochen oft Pech, dazu noch einige Verletzungen zu verkraften, doch diesmal ist der Sieg - auch in der Höhe - absolut verdient. Der spielerisch aufsteigende Ast spiegelt sich endlich auch mal im Ergebnis wieder“, zieht Stein Bilanz. Auf die Frage, ob es Unterstützung aus der ersten Mannschaft gab, antwortet er gelassen: "Ja, es waren zwei Spieler der ersten Mannschaft da, jedoch nur, damit sie nach ihren Verletzungen wieder Spielpraxis sammeln konnten. In den kommenden Wochen ist da nichts zu erwarten, auch wenn ich gerne einige Spieler der ersten Mannschaft im Kader hätte. Aber die spielen ja immer noch selber.“

Für Saarn II geht es "um die Wurst"

Das Tabellenschlusslicht wolle das Ziel Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, auch wenn es jetzt "um die Wurst" geht. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, schaffte es die Mannschaft den Negativtrend zu stoppen und blickt jetzt nach vorn.

Um das gewünschte Ziel Klassenerhalt zu realisieren muss im Spiel gegen Heimaterde der frisch gewonnene Schwung mitgenommen werden, denn Stein erwartet ein Duell auf Augenhöhe mit dem Tabellendreizehnten. "Der Wille wird über den Sieg entscheiden. Ich fordere vollen Einsatz und von jedem starke Lauf- und Leistungsbereitschaft. Jeder muss sich jetzt in dieser Phase der Saison komplett auf Fußball konzentrieren und nicht auf andere Dinge wie Freundinnen oder so, wie es bei den Jungs in dem Alter ja oft ist“, scherzt Stein mit ein wenig Nachdruck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel