Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga GE
Kein Pfiff: Spieler geht auf Schiri los

Gladbeck: Derby in der Nachspielzeit abgebrochen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Gelsenkirchener Kreisliga kam es am Sonntag im Derby zwischen Alemannia und Schwarz-Blau Gladbeck zu einem Spielabbruch. Der Schiri wurde angegangen.

Es lief bereits die Nachspielzeit, die Schwarz-Blauen führten nach spannenden 90 Minuten mit 3:2, als es im Strafraum der Gäste zu einer kontroversen Szene kam. Der Alemanne John-Patrick Winkel lag nach einem Zweikampf im Sechzehner am Boden, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. "Als er den Elfer nicht bekommen hat, ist er auf den Schiri losgegangen und hat ihn umgeschubst", berichtet Gäste-Coach Sascha Reimann, der die Situation allerdings auch nicht haargenau mitbekommen hat. "Auch nach dem Spiel, welches dann abgebrochen wurde, ist der Schiedsrichter von einigen Spielern der gegnerischen Mannschaft angegangen worden", ergänzt Reimann.

Keine Zweifel was das Urteil betrifft

Im Nachhinein ist für den Übungsleiter des Tabellenzehnten aber klar, dass die Partie für sein Team gewertet wird. "Wir haben ja geführt", räumt er ein, geht aber auch davon aus, dass sich die Spruchkammer noch weiter mit dem Vorfall am Krusenkamp beschäftigen wird.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel