Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Kreisel rettet Unentschieden

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Zweitvertretung des SV Burgaltendorf und TuS Holsterhausen endete mit einem 6:6-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Burgaltendorf II Taube, Dubbert, Jablonowski, Hamp und Hundenborn für Wykrota, Timmers, Valaev, Seeling und Kuduzovic aufliefen, starteten bei TuS Holsterhausen Fredebeil, Münster und Djellal statt Hein, Lohmann und Allgut.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Alexander Mause den SV Burgaltendorf II vor 40 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Felix Timmers versenkte den Ball in der 27. Minute im Netz von TuS Holsterhausen. In der 30. Minute legte Mario Dubbert zum 3:0 zugunsten des SV Burgaltendorf II nach. Djilali Djellal war es, der in der 37. Minute den Ball im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Die Burgaltendorfer musste den Treffer von Pierre-Andre Münster zum 2:3 hinnehmen (39.). In der 42. Minute verwandelte Hendrik Schwarz einen Elfmeter zum 3:3 für TuS Holsterhausen. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Anstelle von Philipp Taube war nach Wiederbeginn Matthias Heckert für den SV Burgaltendorf II im Spiel. Per Elfmeter erhöhte Mause in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:3 für den SV Burgaltendorf II. TuS Holsterhausen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Münster (61.) und Fabian Kreisel (65.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 75. Minute war Dubbert mit dem Ausgleich zum 5:5 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mit seinem Treffer aus der 88. Minute bewahrte Kreisel seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem SV Burgaltendorf II und TuS Holsterhausen pari.

Der SV Burgaltendorf II musste schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der SV Burgaltendorf II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die bisherige Saisonbilanz des SV Burgaltendorf II bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Seit fünf Spielen wartet TuS Holsterhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gast liegt nun auf Platz neun. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Burgaltendorf II zum SuS Haarzopf, am gleichen Tag begrüßt TuS Holsterhausen die Reserve des FC Kray vor heimischem Publikum.

[url=spm_match_139385789]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel