Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
Sieggarant Droste: Von der Bank zum Helden

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin von TuS Kaltehardt bei Adler Riemke über die Bühne. TuS Kaltehardt verlor das Match mit 0:1. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Beide Mannschaften begannen mit jeweils einer Veränderung in der Startelf: Während bei Adler Riemke Wahl für Mahmuti auflief, startete bei TuS Kaltehardt Sperlich statt Haarmann. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Adler Riemke und TuS Kaltehardt ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 59. Minute stellte Adler Riemke personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Droste und Daniel Heider auf den Platz und ersetzten Marcel Golisch und Dominik Wieczorreck. Nach 69 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Droste erzielte vor 130 Zuschauern das 1:0. Als Schiedsrichter Rolf Rötzheim (Raesfeld) die Partie abpfiff, reklamierte Adler Riemke schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Riemke die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der Angriff ist bei Adler Riemke die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte die Riemker bislang.

Durch diese Niederlage fällt TuS Kaltehardt in der Tabelle auf Platz acht zurück. Als Nächstes steht für Adler Riemke eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Sportfreunde Bochum-Linden. TuS Kaltehardt empfängt parallel SW Wattenscheid 08.

[url=spm_match_139339521]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel