Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
12 Verträge laufen beim MSV aus

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den MSV Duisburg kann nur noch ein Wunder retten. Vermutlich werden die Meidericher aber erneut den bitteren Gang in Liga drei antreten müssen. 

Drei Spieltage vor Schluss liegen die Duisburger [url=/fussball/2bundesliga-1819-spieltag.html]fünf Zähler hinter dem Relegationsrang[/url]. Zudem hat der MSV das schlechteste Torverhältnis. Der direkte Klassenerhalt ist bereits nicht mehr möglich, da die Duisburger den SV Sandhausen beim Torverhältnis nicht mehr einholen können.

Und nun fällt auch noch einer der Leistungsträger aus. Kevin Wolze zog sich beim 2:2 gegen Arminia Bielefeld einen Muskelfaserriss zu. Möglich, dass das Remis gegen die Arminia, Wolze traf hier mit einem wunderschönen Freistoß, das letzte Spiel im Zebra-Dress war für den Linksverteidiger.

Denn Wolzes Vertrag läuft aus und damit ist er nicht alleine. Insgesamt zwölf Spieler sind nach der Saison ohne Arbeitsvertrag. Zu denen gehört allerdings nicht Cauly Oliveira Souza, der von Fortuna Köln nach Duisburg wechselte. Der hat noch einen Vertrag bis 2020. Da er einer der wenigen Spieler war, die in dieser Spielzeit durchaus überzeugen konnten, wird es allerdings sehr schwer, ihm die 3. Liga schmackhaft zu machen.

Wie Sky nach dem MSV-Unentschieden gegen Bielefeld berichtete, soll die Arminia Interesse an dem Außenbahnspieler bekunden, der in dieser Saison in 28 Partien vier Treffer erzielte und drei Tore vorbereitete. Ein Abschied ist hier sehr wahrscheinlich, da der MSV den Gürtel nach einem Abstieg wesentlich enger schnallen muss, allein schon um die Auflagen des DFB zu erfüllen. cb

Folgende Verträge laufen beim MSV unabhängig von der Ligenzugehörigkeit aus Jonas Brendieck Gerrit Nauber Felix Wiedwald Kevin Wolze Joseph Baffo Yanni Regäsel Enis Hajri Tim Albutat Christian Gartner Moritz Stoppelkamp Borys Tashchy Havard Nielsen

Das Restprogramm des MSV

Holstein Kiel - MSV

MSV - Heidenheim

Hamburger SV - MSV

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel