3. Liga

1. FC Magdeburg holt 6 Neue

05. Juni 2019, 11:53 Uhr

Foto: firo

Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss auch der 1. FC Magdeburg einen großen Umbruch vollziehen. Am Mittwoch gab der Klub gleich sechs Zugänge auf einen Streich bekannt. 

14 Abgänge stehen beim 1. FC Magdeburg bisher fest. Elf Spieler haben einen Vertrag für die 3. Liga. Jetzt sind es 17 - denn der Zweitligaabsteiger hat am Mittwoch sechs Zugänge präsentiert. 

Sirlord Conteh wechselt vom FC St. Pauli U23 nach Magdeburg und erhält einen Vertrag bis 2021. Der Angreifer erzielte in der vergangenen Spielzeit elf Tore in 28 Partien in der Regionalliga Nord für die Norddeutschen.

Dominik Ernst wechselt von Fortuna Köln zum FCM. Der Rechtsverteidiger blickt auf die Erfahrung von 66 Drittliga-Partien (zwei Treffer) zurück. Ernst wurde in Gelsenkirchen geboren und spielte für die SpVgg Erkenschwick, den Wuppertaler SV, Schalke 04 U23, Sportfreunde Lotte und Alemannia Aachen. Er unterschrieb bis zum 30. Juni 2021. 

Brian Koglin wechselt vom FC St. Pauli nach Magdeburg und sammelte bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga (sechs Spiele) sowie in der Regionalliga Nord (83 Partien, neun Tore und vier Torvorlagen). Der Innenverteidiger unterzeichnet einen Vertrag bis 2021.

Der zentrale Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula spielte zuletzt für Energie Cottbus. Der 33-Jährige unterschrieb für ein Jahr. 

Stürmer Anthony Roczen (19) stößt von der Berliner Hertha zum 1. FC Magdeburg. Für die U23 der Herthaner schoss Roczen in der vergangenen Saison elf Tore in 19 Spielen. Beim 1. FC Magdeburg steht der Stürmer bis 2022 unter Vertrag.

Vom 1. FSV Mainz 05 U23 wechselt Leon Bell Bell nach Magdeburg.  Der 22-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2022. In der Regionalliga Südwest absolvierte der Deutsch-Kameruner in der vergangenen Spielzeit 29 Saisonspiele und erzielte vier Treffer und gab vier Torvorlagen.

Aus der eigenen U19-Mannschaft bindet der 1. FC Magdeburg die Eigengewächse Pascal Schmedemann (Abwehr, 19 Jahre, Vertrag bis 2020), Anton Kanther (Mittelfeld, 18 Jahre, Vertrag bis 2020) und Marvin Temp (Stürmer, 18 Jahre, Vertrag bis 2021). 

Die bisherigen 14 Abgänge des 1. FC Magdeburg

Christopher Handke (FSV Zwickau)
Joel Abu Hanna (unbekannt)
Aleksandar Ignjovski (unbekannt)
Steven Lewerenz (unbekannt)
Richard Weil (Kickers Offenbach)
Giorgi Loria (unbekannt)
Dennis Erdmann (unbekannt)
Jan Kirchhoff (unbekannt)
Steffen Schäfer (VVV Venlo)
Nils Butzen (FC Hansa Rostock)
Michel Niemeyer (SV Wehen Wiesbaden)
Mario Seidel (unbekannt)
Felix Lohkemper (1. FC Nürnberg)
Romain Brégerie (FC Ingolstadt)


Kommentieren