Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
1:1! RWO verliert gegen Aachen an Boden zur Spitze

Foto: Micha Korb
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag trennten sich Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen mit 1:1 (0:0). Die Kleeblätter verpassten damit zur Spitze aufzuschließen und stehen nun sieben Zähler hinter dem SV Rödinghausen und Rot-Weiss Essen. 

Es sollte am Ende nicht sein. In Aachen reichte es für Rot-Weiß Oberhausen nicht zu drei Punkten. "Ich fand, es war mehr drin", meinte zum Beispiel Rückkehrer Bastian Müller, der von 2014 bis 2016 auf dem Tivoli spielte.

Mit Sicherheit wäre für die Kleeblätter bei starken Aachenern, die vor zwei Wochen Rödinghausen mit 3:2 vor heimischem Publikum besiegten, ein Sieg möglich gewesen. Doch auch die Mannschaft von Fuat Kilic hätte durchaus gewinnen können. Verdient aber spät gingen die Kaiserstädter durch Kai Bösing in Führung (85.). Julijan Popovic glich in der Nachspielzeit für Oberhausen aus (92.).

Terranova sieht laufintensives und umkämpftes Spiel

"Wir haben ein sehr laufintensives und umkämpftes Spiel gesehen. Ich fand, wir waren gut drin und hatten unsere Gelegenheiten", beurteilte RWO-Trainer Mike Terranova die Partie. "Das Unentschieden geht aber in Ordnung", fügte er an. Fakt ist jedoch, dass das Unentschieden RWO nicht weiter bringt. Die liegen nun nämlich sieben Punkte hinter den Liga-Schwergewichte Rödinghausen und Essen. Ein nicht zu verachtendes Polster.

Terranova sah die ganze Sache nach Abpfiff jedoch halb so dramatisch: "Wir haben beide gute Mannschaften. Ich hoffe daher, dass wir unsere nächsten Spiele gewinnen werden und oben anklopfen können. Wir wollen die Liga spannend machen", sagte er zu seinem Gegenüber Kilic.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel