Startseite

VfL II: Kommentar
Respekt, Herr Michaty!

VfL II: Kommentar: Respekt, Herr Michaty!
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer hätte gedacht, dass der VfL Bochum II nach dem katastrophalen Saisonstart - zehn sieglose Spiele in Serie - noch dermaßen in Fahrt kommt?

Wahrscheinlich nur ganz wenige. Im Winter sind zudem noch etliche Korsettstangen zu den eigenen Profis abgewandert. RS prognostizierte Nico Michaty und seinem Team eine harte Rückrunde. Doch dieser belehrte uns eines Besseren.

In den letzten zwölf Spielen holten Michtays Jungs satte 24 Zähler. In der Rückrunde sind es elf Punkte aus sechs Spielen. Der Zwei-Punkte-Schnitt ist einfach nur beeindruckend. Kaum auszumalen, wenn der VfL-Nachwuchs nur etwas besser in die Saison gestartet wäre, dann würde nicht nur Friedhelm Funkel mit seinem Kader um den Bundesligaufstieg spielen, sondern auch die Bochumer Regionalliga-Truppe wäre nun mitten im Aufstiegskampf um die dritte Liga.

Nun spielt man zwar „nur“ noch um einen einstelligen Tabellenrang, aber unter diesen Umständen wäre dieser nicht hoch genug zu bewerten. Einfach nur Respekt für das, was Nico Michaty mit der Bochumer Zweitvertretung leistet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel