Startseite

WSV: Kommentar
"Alles klar? Danke, Ciao!"

WSV: Kommentar: "Alles klar? Danke, Ciao!"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Bergischen Land gehen die Lichter aus – der einzige noch gebliebene Sportklub mit einer traditionsreichen Vergangenheit dümpelt der Zahlungsunfähigkeit entgegen.

Das Schlimme daran ist, dass die WSV-Verantwortlichen mit dieser Situation blauäugig umgehen. Geht es nach Geschäftsführer Achim Weber, dann sollen in vier Wochen Sponsoren, die den WSV in Zukunft unterstützen, Schlange stehen – unmöglich!

Rund um den Zoo hatte man einen Plan aufgestellt, der eigentlich nicht schief gehen konnte: wir tanzen Runge solange auf der Nase herum, bis „der Alte“ keinen Bock mehr auf uns hat und dann wird alles besser. Der Plan ist aber nur fast aufgegangen. Leider haben die Leute, die Herrn Runge „weggemobbt“ haben, Eines vergessen: Wie geht es nach dem Aus des Präsidenten finanziell weiter?

Runge hat keine Lust mehr, sein Vermögen in einem Klub zu verbrennen, der der Bedeutungslosigkeit entgegen taumelt – und dafür noch angefeindet zu werden. Verständlich, dass das „Feindbild“ vieler nun abdankt. Die „berühmten letzten Worte“ könnten lauten: „Alles klar? Danke, Ciao!“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel