Startseite

Olympia: Tennis-Gold für Russin Dementiewa
Dreifacherfolg in Peking

Olympia: Tennis-Gold für Russin Dementiewa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jelena Dementiewa aus Russland hat die Goldmedaille beim olympischen Tennisturnier gewonnen. Im Finale bezwang sie ihre Landsfrau Dinara Safina.

Die Russin Jelena Dementiewa hat beim olympischen Tennisturnier in Peking die Goldmedaille gewonnen. Die 26-Jährige bezwang im rein russischen Finale Dinara Safina mit 4:6, 7:5, 6:3. Auch die Bronzemedaille ging an eine Russin. Wera Swonarewa setzte sich gegen die Chinesin Na Li mit 6:0, 7:5 durch. Es ist der erste Dreifach-Triumph eines Landes bei einem olympischen Tennisturnier nach der Wiederaufnahme ins Programm im Jahr 1988.

Die Weltrangliste-Sechste gewann damit den ersten großen Titel ihrer Laufbahn. Sie konnte mit dem Finalerfolg außerdem ihre olympische Silbermedaille von 2000 vergolden. Damals scheiterte sie im Endspiel an Venus Williams. Die Moskauerin ist die zweite Olympiasiegerin aus Russland nach Jewgeni Kafelnikow (2000).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel