Startseite

DTTB-Männer kämpfen sich ins Olympia-Finale
Dramatischer 3:2-Sieg gegen Japan

Olympia: Boll & Co kämpfen sich ins Olympia-Finale
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen Tischtennis-Männer um Timo Boll stehen im olympischen Mannschaftsfinale und haben die Silbermedaille bereits sicher. In der Runde der letzten Vier setzte sich die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) mit einem hart erkämpften 3:2 gegen Japan durch. Boll gewann das entscheidende Einzel gegen Seiya Kishikawa. Im Kampf um Gold trifft das Team um den Weltranglistensechsten auf den großen Favoriten China oder Südkorea.

Die bisher letzte Olympiamedaille hatte der DTTB 1996 gewonnen. In Atlanta holte Jörg Roßkopf Bronze im Einzel.

Vier Jahre zuvor hatte "Mr. Tischtennis" an der Seite von Steffen Fetzner bereits Silber in der nun durch den Teamwettbewerb abgelösten Doppel-Konkurrenz gewonnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel