Startseite » Mehr Sport » Basketball

Basketball: Schwelm trennt sich von Flügelspieler Lee
Lee geht, Kris Krzyminski kommt

Basketball: Schwelm trennt sich von Flügelspieler Lee
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit sofortiger Wirkung haben sich die Schwelmer Baskets von dem amerikanischen Flügelspieler Robert Lee getrennt. "Robert hat bei uns leider nicht die Statistiken, die er auf dem College hatte, umsetzen können. Da wir, als Ersatz für Keith Harris, einen Scorer auf der Flügelposition gesucht haben und Robert diesem Anspruch nicht gerecht wurde, haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt", so Frank Herzbruch sportlicher Leiter der Schwelmer Baskets.

Für die vakante Ausländerposition konnten die Baskets den Shooting Guard Kris Krzyminski für den Rest der Saison verpflichten. Der 25 jährige Amerikaner, der noch in der abgelaufenen Saison für den damaligen ProA Ligisten und künftigen Pokalgegner der Schwelmer, Soba Röhndorf auf Punktejagd ging, ist blitzschnell und verfügt über eine 2-Punktquote von 63%.

Raffi Wilder hatte schon vor der Saison mit dem bekennenden Pizzaliebhaber verhandelt. Ein erfolgreicher Abschluss kam aber damals nicht zustande, da sich der 1,86 Meter-Mann ein Engagement in der BBL oder ProA ausrechnete. Da dies ausblieb und Krzyminski ohne Verein da stand, konnte jetzt ein "Expressdeal" eingefädelt werden.

Bereits zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Astro Stars aus Bochum wird der neue Flügelspieler zeigen, ob er in das Schwelmer Team passt und es entscheiden verstärken kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel