Startseite

Panthers springen auf den Play-off-Zug

Panthers springen auf den Play-off-Zug
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Carolina Panthers haben durch ein 44:11 bei den Atlanta Falcons in letzter Sekunde noch die Play-offs in der NFL erreicht. Ebenfalls dabei sind die Washington Redskins und die Pittsburgh Steelers.

Die Carolina Panthers sind in letzter Sekunde noch auf den Play-off-Zug in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL gesprungen. Der Finalist von 2004 überrumpelte am letzten Spieltag die Atlanta Falcons mit 44:11. Für die Falcons war durch die Schlappe vor eigenem Publikum die Pleiten-Saison perfekt: Nach nur zwei Siegen in den letzten acht Partien verspielten die Falcons eine mögliche Play-off-Teilnahme in der zweiten Saisonhälfte.

Höhepunkt der Begegnung war der Touchdown-Lauf von DeShaun Foster, der das Ei über 70 Yards in die gegnerische Endzone brachte und dabei einen Vereinsrekord aufstellte. "Matchwinner" auf Seiten der Gäste war zudem Quarterback Jake Delhomme, der 14 von 20 Würfen an den Mann brachte, zwei Touchdowns vorbereitete und insgesamt 165 Yards warf.

Ebenfalls in letzter Sekunde qualifizierten sich die Washington Redskins und die Pittsburgh Steelers. Washington setzte sich am Sonntag in einer hart umkämpften Partie bei den Philadelphia Eagles 31:20 durch. Matchwinner war Clinton Portis mit zwei Touchdowns und 112 Yards Raumgewinn. Für die Redskins, die zum fünften Mal in Folge gewannen, ist es die erste Play-off-Teilnahme seit 1999. Pittsburgh steht nach dem 35:21-Heimsieg über die Detroit Lions zum 10. Mal in den letzten 14 Jahren in den Play-offs.

Carolina reist am Samstag in den Wildcard Games zu den New York Giants, Titelverteidiger New England Patriots trifft daheim auf die Jacksonville Jaguars. Einen Tag später spielen die Redskins bei den Milwaukee Bucks und die Steelers bei den Cincinatti Bengals. Topfavorit Indianapolis Colts, die Seattle Seahawks, die Denver Broncos und die Chicago Bears greifen erst am übernächsten Wochenende ins Playoff-Geschehen ein.

Die Ergebnisse des Spieltags in der Übersicht:

Indianapolis Colts - Arizona Cardinals 17:13, N.Y. Jets - Buffalo Bills 30:26, Minnesota Vikings - Chicago Bears 34:10, Pittsburgh Steelers - Detroit Lions 35:21, Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints 27:13, Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans 40:13, Philadelphia Eagles - Washington Redskins 20:31, Cleveland Browns - Baltimore Ravens 20:16, Atlanta Falcons - Carolina Panthers 11:44, Kansas City Chiefs - Cincinnati Bengals 37:3, New England Patriots - Miami Dolphins 26:28, San Francisco 49ers - Houston Texans 20:17, Green Bay Packers - Seattle Seahawks 23:17, Dallas Cowboys - St. Louis Rams 10:20

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel