Startseite

Ehrung für Olympiasieger Steiner
Bewegendster Moment der Spiele

Chemnitz: Ehrung für Olympiasieger Steiner

Am morgigen Dienstag wird sich Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner in das Goldene Buch seiner Wahlheimat Chemnitz eintragen. Der gebürtige Österreicher hatte mit seinem Triumph im Superschwergewicht für den wohl bewegendsten Moment der Spiele gesorgt, als er auf dem Podest immer wieder das Foto seiner bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Frau küsste.

Steiner ist in seiner Gewichtsklasse der erste deutsche Zweikampf-Olympiasieger der Geschichte. Neben dem 26-Jährigen werden sich auch die Turnerin Joeline Möbius und Sprinter Martin Keller in das Goldene Buch eintragen.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.