Startseite

Klitschkos Comeback-Kampf in Berliner Arena
Vor 13.000 Zuschauern gegen Samuel Peter

Boxen: Klitschkos Comeback-Kampf in Berliner Arena
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Herausforderer und Ex-Champion Vitali Klitschko wird am 11. Oktober in Berlin gegen Titelverteidiger Samuel Peter (Nigeria) um die Schwergewichts-Weltmeisterschaft des Verbandes WBC kämpfen. Das gaben die Veranstalter am Freitag bekannt. Austragungsort ist die neue Arena am Berliner Ostbahnhof, die am 10. September eröffnet und am Kampfabend 13.000 Zuschauern Platz bieten wird.

Für den 37 Jahre alten Klitschko wird es der erste Kampf seit Dezember 2004. Der ehemalige WBC-Champ hatte Anfang 2005 als Weltmeister seinen Rücktritt erklärt, nachdem er im Training einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Der in 37 Kämpfen nur zweimal bezwungene Ukrainer hatte von der WBC daraufhin ein Herausfordererrecht eingeräumt bekommen, sollte er sich zu einem Comeback entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel