Startseite

Gremelmayr klettert 18 Weltranglisten-Plätze
Kiefer rutscht wieder aus den Top 20

Tennis: Gremelmayr klettert 18 Weltranglisten-Plätze
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Denis Gremelmayr hat in der Tennis-Weltrangliste einen großen Satz nach vorn gemacht. Der Lampertheimer, der für die Olympischen Spiele nicht berücksichtigt wurde, katapultierte sich durch den Halbfinaleinzug beim ATP-Turnier in Los Angeles vom 89. auf den 71. Rang, wäre aber auch ohne diese Verbesserung für Olympia startberechtigt gewesen.

Während der Schweizer Roger Federer zumindest noch bis kommenden Montag die Weltrangliste vor Spaniens Wimbledonsieger Rafael Nadal anführt, verabschiedete sich Nicolas Kiefer wieder aus den Top 20. Der Hannoveraner wird nun auf Position 21 geführt. Dahinter folgen die deutschen Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg/27.), Rainer Schüttler (Korbach/34.) und Tommy Haas (Sarasota/USA/48.). Neue Weltranglistenerste bei den Damen ist Jelena Jankovic. Die Serbin verdrängte ihre Landsfrau Ana Ivanovic auf den zweiten Platz vor der Russin Swetlana Kusnezowa und Serena Williams aus den USA. Als beste Deutsche belegt die Berlinerin Sabine Lisicki den 82. Rang.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel