Startseite

Nico Rosberg angeblich 2009 zu Mercedes
"Rosberg wird Heikki Kovalainen ersetzen"

Formel 1: Nico Rosberg angeblich 2009 zu Mercedes
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutsche Formel-1-Traumehe zwischen Nico Rosberg und McLaren-Mercedes könnte 2009 Realität werden. "Ich gehe davon aus, dass Nico 2009 zu McLaren-Mercedes wechseln wird", sagte Willi Weber, Manager des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher, der Sport Bild.

"Rosberg wird Heikki Kovalainen ersetzen, der zurück zu Renault wechseln wird." Die "Silberpfeile" hatten sich bereits vor dieser Saison um eine Verpflichtung von Rosberg bemüht. Laut Weber, dessen Schützling Nico Hülkenberg Testfahrer beim derzeitigen Rosberg-Arbeitgeber Williams ist, habe Nico Rosberg eine spezielle Klausel in seinem bis Ende 2009 laufenden Vertrag. Demnach wäre Rosberg frei, wenn Williams zum Saisonende nicht unter den Top Vier der Konstrukteure lande. Derzeit liegt der schwächelnde britische Rennstall nur auf Position sechs. "Es ist kein Geheimnis, dass wir gern einen deutschen Fahrer haben würden - wenn er auf dem Markt ist und die Fähigkeiten hat", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug. Er hatte Rosberg bereits im vergangenen Jahr als "sehr beeindruckenden Fahrer" bezeichnet. Der Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg wiederum hat erklärt, dass er eines Tages gern für die "Silberpfeile" fahren wolle. Sein Ziel sei weiter der WM-Titel in der Formel 1: "Wenn das mit Williams nicht geht, muss ich halt dahin gehen, wo das möglich ist." Die Entscheidung liege aber bei seinem Teamchef Sir Frank Williams: "Ich würde erst darüber nachdenken, wenn Frank mich freigeben würde."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel