Startseite

Bochum Cadets
Am Sonntag fliegt das Ei wieder

American Football: Am Sonntag fliegt das Ei wieder

Am Sonntag empfangen die Bochum Cadets die Cologne Crocodiles zum American Football-Saisonstart der Oberliga. Die Bochumer peilen den direkten Wiederaufstieg an.

Wenn auf der Sportanlage am Schultenhof (15.30 Uhr) die Cologne Crocodiles zum Kick-Off erscheinen, dann ist vieles bei den Bochum Cadets nicht mehr so wie es war. Denn an der Stadtgrenze zwischen Bochum und Herne ist ein Hauch Professionalität zu spüren. Das beginnt schon damit, dass der Regionalliga-Absteiger direkt den Wiederaufstieg plant. Mit Viktor ‚Rocky’ Klever wurde ein Mastercoach hauptamtlich für die vier Jugendteams verpflichtet.

Schließlich gehören dem Seniorenteam schon jetzt 18 Spieler an, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. So will Chef-Coach Yves Thissen mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt in der Oberliga Meister werden, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Auch abseits des Platzes geht es voran

Derzeit haben die Bochumer Cadits 250 Mitglieder und 160 Aktive in ihren Reihen. Doch nicht nur sportlich soll es aufwärts gehen. So stehen die Cadits in Verhandlungen mit der Stadt Bochum, um auf der Sportanlage am Schultenhof das alleinige Nutzungsrecht zu erhalten. Die stellvertretende Vorsitzende Rabea Kallwitz: „Die Verträge stehen vor dem Abschluss. Dann wollen wir die Sportanlage in Eigenregie noch attraktiver gestalten.“ Das geht natürlich nicht ohne Hauptsponsor und auch hier gibt es eine weitere Erfolgsmeldung. Die American-Sportsbar Three Sixty, im Bochumer Bermuda-Dreieck beheimatet, ist ab sofort Hauptsponsor und schloss einen Vertrag bis einschließlich der Saison 2014 mit den Bochumern ab.

Jetzt kann es also los gehen. Am Sonntag kommt es direkt zu einem Schlüsselspiel, denn der Gegner aus Köln ist gerade in die Oberliga aufgestiegen und plant den direkten Durchmarsch. Die Sportanlage zum Schultenhof befindet sich auf der Obere Vödestraße 121a auf Herner-Gebiet.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.