Startseite

FC Krays U19
Die beste Offensive am Niederrhein

(0) Kommentare
FC Kray U19: Igor Denysiuks Ballermänner
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Elf Spiele, 91:7-Tore? Sie sagen: Das geht nicht? Von wegen! Die U19 des Oberligisten FC Kray stellt die beste Offensive am kompletten Niederrhein.

"Wir spielen zwar nur in der Leistungsklasse, aber diese Bilanz ist trotzdem der Wahnsinn. Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft", sagt Igor Denysiuk.

Der ehemalige Profi - u.a. Dynamo Kiew und Rot-Weiss Essen - ist seit dieser Saison für die A-Jugend des FCK verantwortlich und peilt mit dem Krayer Nachwuchs die Niederrheinliga an. Dass das trotz der Wahnsinns-Bilanz von mehr als acht Buden im Schnitt kein leichtes Unterfangen wird, bewies das Spitzenspiel in Hattingen. Gegen die Sportfreunde Niederwenigern verloren die Krayer beim 1:3 bislang die einzigen Punkte der laufenden Saison. Denysiuk erklärt: "Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, wurden aber gnadenlos ausgekontert. Ich habe im Fußball viel gesehen und kenne mich aus. Meine Mannschaft ist die bessere und wird das im Rückspiel in unserer Kray-Arena auch unter Beweis stellen."

Elf Spiele, zwei Spieler, 35 Tore

Dass "Denysiuks Ballermänner" zu stark für die U19-Mannschaften von Teutonia Überruhr, Fortuna Bredeney, Heisinger SV und Co. sind, ist bewiesen. Wie groß das Potenzial aber wirklich ist, erzählt der 40-jährige Ukrainer: "Einige Jungs können auf Anhieb den Sprung in die Oberliga-Mannschaft schaffen. Ich habe eine sensationelle Truppe beisammen, in der auch drei, vier Ausnahmekönner spielen. Die Jungs werden ab der Rückrunde auch ab und an am Training der Oberligamannschaft teilnehmen." Hier hat Denysiuk vor allem sein Sturmduo Denis Ibrahimi (20 Tore) und Michael-Detlef Andres (15 Tore) sowie die Doppelsechs um Denis Gül und Samed Kacan im Kopf.

Der Traum vom Aufstieg und einer neuen Ukraine

Denysiuk selbst hat aber aktuell nicht nur seine Krayer U19 in seinen Gedanken. "Mir macht mein Heimatland zu schaffen. Mein Herz blutet, wenn ich sehe, was in der Ukraine gerade passiert. Ich gehöre auch zu den Befürwortern der Opposition. Wir müssen endlich von Russland frei kommen und uns Europa öffnen. Schade, dass das nicht alle verstehen wollen." So kommt es nicht von ungefähr, das "Igooor", wie es einst durch das Essener Georg-Melches-Stadion schallte, zwei Träume verfolgt: "Sportlich will ich mit der Krayer A-Jugend in den Niederrheinpokal einziehen und mich mit RWE oder Gladbach messen und am Ende der Saison natürlich aufsteigen. Und für meine Heimat hoffe ich, dass es schon bald eine neue Regierung gibt und die Ukraine eine goldene Zukunft hat."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Kray (U19)

Torjäger

FC Kray (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel