Startseite

Aus für Chelsea im Liga-Pokal

Aus für Chelsea im Liga-Pokal
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Premier-League-Tabellenführer Arsenal London, die Bolton Wanderers und Aston Villa stehen in der Vorschlussrunde des englischen Fußball-Liga-Pokals. Für "Millionen-Klub" FC Chelsea kam das Aus bei Aston Villa.

Arsenal London, die Bolton Wanderers und Aston Villa haben das Halbfinale des englischen Liga-Pokals erreicht. Premier-League-Spitzenreiter Arsenal kam mit einem "B-Team" ohne den deutschen Nationaltorhüter Jens Lehmann zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg bei Zweitliga-Tabellenführer West Bromwich Albion. Bolton kämpfte indes den FC Southampton mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung nieder und Aston Villa bezwang den FC Chelsea, Gegner des VfB Stuttgart in der Champions League, mit 2:1 (1:0). In der Auseinandersetzung zwischen den Tottenham Hotspur und dem FC Middlesbrough ist ein Wiederholungsspiel erforderlich, die Partie endete 1:1.

Arsenals Teammanager Arsene Wenger verzichtete auf zahlreiche Stammspieler. Auch Lehmann durfte sich die Reise nach Birmingham sparen und stand nicht einmal im Kader. Der Nigerianer Nwankwo Kanu (25.) und der französische Stürmer Jeremie Aliadiere (57.) erzielten die Treffer für die "Gunners". Absteiger "West Brom" hatte in der Runde zuvor noch den ebenfalls mit einem Reserve-Team angetretenen Meister Manchester United ausgeschaltet.

Im Vergleich der Überraschungs-Teams des vergangenen Liga-Spieltags gewann Bolton durch ein Tor von Henrik Pedersen in der 115. Minute. Am vergangenen Wochenende hatte das Team des als "Spieler des Monats November" ausgezeichneten Ex-Frankfurters Jay-Jay Okocha 2:1 bei Chelsea gewonnen. Southampton hatte durch ein 2:1 bei Rekordmeister FC Liverpool überrascht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel