Ergebnis 3:0 (0:0)
Anpfiff: So - 26.05. 15:00 Liga: Oberliga Niederrhein Spieltag: 33. Spieltag

Getickert von: Fabian Kleintges-Topoll

Nachbericht Das war es. Essen rutscht auf einen Abstiegsplatz. Bocholt kämpft am letzten Spieltag gegen Ratingen um die letzten Ligapunkte, während dem ETB das wohl wichtigste Saisonspiel (zu Hause gegen den bereits abgestiegenen VfB Speldorf) bevorsteht. Wir bedanken uns für's Klicken und wünschen noch ein schönes Restwochenende an diesem Sonntag. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend die ausführliche Berichterstattung!
90'
Abpfiff
87'
Das war es dann wohl.
86'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Spieler: Philipp Meißner
Tor für 1. FC Bocholt durch Philipp Meißner. Neuer Spielstand 3:0.
84'
Essen wirft alles nach vorne, vergeblich.
78'
Weiterhin viele Standards für den ETB, bringen tut's nicht mehr viel.
77'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Damian Peterburs
74'
Buglas 16. Saisontor raubt dem ETB wohl hier die letzten Hoffnungen... 2:0!
73'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Spieler: Andre Bugla
Tor für 1. FC Bocholt durch Andre Bugla. Neuer Spielstand 2:0.
72'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Ausgewechselt: Lars Bleker Eingewechselt: Jan-David Volmering
71'
Bocholt bereitet nochmal einen Wechsel vor.
67'
Kann Schwarz-Weiß hier noch was Zählbares mitnehmen? Es wäre sehr wichtig.
64'
Ellmann in die Mauer.
63'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Ausgewechselt: Maximilian Güll Eingewechselt: Nick Buijl
63'
Freistoß für Essen knapp 20 Meter vor dem Tor.
63'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Spieler: Tim Winking
Gelbe Karte für Tim Winking (1. FC Bocholt).
61'
Volle Offensive jetzt bei den Gästen.
60'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Emre Kilav Eingewechselt: Alessandro Tomasello
60'
30 Minuten sind noch auf der Uhr.
58'
Es läuft einfach so gut wie alles gegen den abstiegsbedrohten Klub aus dem Pott.
55'
Bitter für Essen. Erst trifft Güll den Pfosten, den Abpraller verwertet der Mittelfeldmann zur Führung. Jetzt wird es richtig schwer für Essen.
54'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Spieler: Maximilian Güll
Tor für 1. FC Bocholt durch Maximilian Güll. Neuer Spielstand 1:0.
51'
Jetzt kommt Bocholt wieder mehr nach vorne.
48'
Der ETB kommt sehr stark aus der Kabine.
47'
Fakhro kommt in der Box frei zum Kopfball, er trifft nur die Latte. Erneut Pech für Essen.
46'
Mannschaft: 1. FC Bocholt Ausgewechselt: Florian Abel Eingewechselt: Niklas Möllmann
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
66'
Marc Beckerts Freistoß schlägt fast ein. Glück für Essen. Jetzt ist Halbzeit. Wir melden uns in 15 Minuten zurück. Bis gleich.
66'
Halbzeit
Halbzeit
45'
André Bley bekam wohl ein Knie des Gegenspielers an die Schläfe, war kurz bewusstlos und verschluckte fast die Zunge. Lebensgefahr besteht nicht, die Reaktionen des tragischen Vorfalls gibt es später auf www.reviersport.de.
62'
Die Gäste wollen einen Elfer, aber das reicht nicht. Ellmann fällt viel zu leicht.
61'
Goris fast mit dem Tor des Monats, aber Haller pariert erneut stark...
58'
Die Gäste sind am Drücker jetzt.
58'
Michalsky köpft knapp drüber.
57'
Ecke für Schwarz-Weiß...
53'
Eine weitere schlechte Nachricht für den ETB. Nettetal führt mit 2:0 gegen Absteiger Hiesfeld. Damit rutscht Essen Stand jetzt auf Platz 15.
51'
Mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel...
49'
Bocholt jetzt mit Vorteilen. Bugla scheitert zwei Mal an Haller. Einen davon kann man auch mal machen.
46'
Noch 20 Minuten bis zur Pause.
44'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Andre Bley Eingewechselt: Fabrice Haller
43'
20 Minuten wird es dann wohl oben drauf geben.
42'
Der Stadionsprecher wünscht ebenfalls alles Gute. Das Spiel läuft weiter!
42'
Jetzt rollt der Notarzt los.
41'
Der Krankenwagen steht immer noch auf dem Feld. Wird das Spiel sogar abgebrochen?
39'
Es wird schwierig nun an Fußballspielen zu denken und in den Normalmodus umzuschalten. Eine Ferndiagnose ist noch nicht bekannt.
37'
Das Spiel ist seit über 15 Minuten unterbrochen.
36'
Alle Zuschauer spenden Beifall und wünschen gute Besserung...
36'
Bley hat wohl den Ball unglücklich abbekommen wird am Spielfeldrand berichtet.
32'
Geschockte Gesichter am Platz, Bley bewegt sich kaum. Der RTW rollt ein.
28'
Bley liegt immer noch am Boden. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an den Essener Schlussmann. Der ETB ist in diesen Tagen alles andere, als vom Glück verfolgt.
27'
Ersatzkeeper Fabrice Haller zieht sich bereits um.
26'
25'
Die Behandlung dauert weiter an, ein Krankenwagen muss anrücken.
22'
Ganz viel Glück für die Essener. Lars Bleker mit einem Traumpass auf Philipp Meißner, der alleine auf's Tor zulaufend an André Bley scheitert, der bärenstark pariert - jetzt allerdings nach einem Zusammenprall verarztet werden muss. Das sieht nicht gut aus...
21'
Florian Abel mit dem ersten Abschluss für den FCB. Dass hier der Dritte auf den 14. trifft, ist nicht zu spüren.
18'
Ein überschaubares Spiel bisher mit minimalen Vorteilen für den abstiegsbedrohten Gast.
15'
Nächster Standard für die Gäste. Dieses Mal von halb links.
11'
Freistoß für Schwarz-Weiß aus aussichtsreicher Position. Erdogan knallt das Leder aus 25 Metern in die Mauer.
10'
Torchancen sind bisher Mangelware. Der FCB ist noch gar nicht im Spiel, geschweige denn vor das Tor des Gegner gekommen.
8'
Robin Riebling, der kürzlich noch im Fernsehen zu sehen war, wurde am vergangenen Wochenende Arroganz und fehlende Mentalität unterstellt. Der Abwehrmann steht heute nichtmals im Kader.
5'
Die Hausherren können völlig befreit aufspielen, trotzdem gibt der ETB bisher den Ton an.
4'
Es kann weitergehen. Die Anlage ist gut gefüllt...
2'
Fakhro rauscht in Kiranyaz. Der Keeper muss kurz behandelt werden. Keine Absicht des Stürmers.
1'
Marvin Ellmann mit dem ersten Versuch aus der Distanz. Essen geht von Beginn an früh drauf!
1'
Die Gäste stoßen an und spielen in Weiß von links nach rechts. Gastgeber Bocholt in den roten Trikots.
1'
Anpfiff
Der Ball rollt...
Vorbericht Es kann losgehen...
Vorbericht Beide Mannschaften laufen jeden Moment ein, angeführt von Schiedsrichter Michael Meden und seinen Assistenten Fabian Spitzer und Christoph Rojahn. Die besten Torjäger sind André Bugla (15) und Marvin Ellmann (11).
Vorbericht Die Aufstellung, Michalsky steht beim ETB in der Startelf. Co.-Trainer auf der Heiden wird die Mannschaft wohl betreuen.
Vorbericht Die Vorfreude auf ein hoffentlich interessantes Oberligaspiel steigt, in knapp 15 Minuten geht’s los… Bei bewölkten Frühlingstemperaturen machen sich beide Mannschaften warm. Die Aufstellungen sind jetzt auch online. Geschätzte knapp 200 Zuschauer haben bisher den Weg auf die Anlage gefunden.
Vorbericht Der heutige Gast, der sich tief im Herzen eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als den Aufstieg in Liga vier, muss plötzlich gehörig aufpassen, nicht den bitteren Gang in die Landesliga antreten zu müssen. Nur einen Zähler (dafür 18 Tore) liegen die Essener vor dem ersten Abstiegsplatz, den Union Nettetal belegt. Von Ende April bis Anfang Mai feierte der ETB noch drei wichtige Siege und schien sich befreit zu haben. Doch die Liga ist brutal eng – zwei deutliche Pleiten gegen Hilden (1:4) und TuRU Düsseldorf (0:2) bedeuteten das Aus von Manfred Wölpper nach zweieinhalb Jahren bei Schwarz-Weiß. Mangelnde Erreichbarkeit der Mannschaft und teils öffentliche Kritik waren wohl ausschlaggebend. Als Interimstrainer zum Klassenerhalt soll nun Kapitän Sebastian Michalsky führen. Weitere Infos: https://www.reviersport.de/artikel/etb-beben-trainer-woelpper-muss-gehen/
Vorbericht Die heutigen Gastgeber warten seit über einem Monat (vier Spiele) auf einen Sieg. Zuletzt kassierte die Mannschaft von Manuel Jara, die in der Hinrunde noch realistisch um den Aufstieg kämpfte, zwei Pleiten gegen Spitzenreiter Homberg und den Zweitplatzierten Baumberg. Nach dem dritten Platz vor zwei Jahren und dem spät gelungenen Klassenerhalt 2018 soll in der kommenden Saison wieder oben angegriffen werden. Dabei mithelfen sollen zwei bereits bekanntgegebene Transfers: Pascale Talarski (ehemals KFC Uerdingen) kommt von der SSVg Velbert. Zudem wurde mit Younes Mouadden ein 18-jähriges Sturmtalent aus der U19 des KFC Uerdingen verpflichtet.
Vorbericht Hallo und herzlich Willkommen aus der Stölting Arena Am Hünting in Bocholt. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem 1. FC Bocholt und dem ETB Schwarz-Weiß Essen (Anstoß: 15 Uhr). Heute, am 33. und damit vorletzten Spieltag der Oberliga Niederrhein, empfängt der Tabellendritte (53 Punkte) den 14. (40 Punkte). Während die Gastgeber entspannt ins Saisonfinale gehen können, ist es für die Gäste das erste von zwei großen Abstiegsfinals.
mehr Anzeigen

Aufstellung 1. FC Bocholt

Tim Winking , Philipp Goris , Daniel Neustädter , Andre Bugla , Maximilian Güll , Philipp Meißner , Joel Kiranyaz , Philipp Divis , Lars Bleker , Marc Beckert , Florian Abel
46. Min. Niklas Möllmann für Florian Abel
63. Min. Nick Buijl für Maximilian Güll
72. Min. Jan-David Volmering für Lars Bleker

Aufstellung ETB Schwarz-Weiß Essen

Paul Voß , Marvin Ellmann , Max James Haubus , Damian Peterburs , Girolamo Tomasello , Malek Fakhro , Ömer Erdogan , Emre Kilav , Sebastian Michalsky , Athanasios Tsourakis , Andre Bley
44. Min. Fabrice Haller für Andre Bley
60. Min. Alessandro Tomasello für Emre Kilav
77. Min. für