Ergebnis 1:2 (1:0)
Anpfiff: Mi - 15.05. 18:30 Liga: Oberliga Westfalen Spieltag: 22. Spieltag

Getickert von: RevierSport

94'
Abpfiff
Aus! Der S04 gewinnt gegen den TuS Haltern und bringt diesen in arge Schwierigkeiten um den Aufstieg.
92'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Haji Amir Wright
Gelbe Karte für Haji Amir Wright (FC Schalke 04 II).
Wright geht Torhüter Hester beim Abwurf an und sieht ebenfalls Gelb.
91'
Die Chance aufs 2:2, doch Nils Eisen kann den Ball im Strafraum nicht kontrollieren und vertändelt dann den Ball.
90'
Mannschaft: TuS Haltern Spieler: Robin Schultze
Gelbe Karte für Robin Schultze (TuS Haltern).
Schultze beschwert sich über einen Pfiff und sieht Gelb.
87'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Ausgewechselt: Philip Fontein Eingewechselt: Niklas Wiemann
86'
Plötzlich die Chance für die Halterner. Nach einer Ecke kommt Oerterer vollkommen frei zum Kopfball, kriegt aber keinen Druck hinter den Ball, sodass Sören Ahlers den Ball fangen kann.
84'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Tim Kallenbach Eingewechselt: Christoph Kasak
84'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Ausgewechselt: Jason Ceka Eingewechselt: Finn Heiserholt
82'
Und da war fast das 3:1! Haji Wright ist rechts im Strafraum, in abseitsverdächtiger Position, plötzlich frei und hat nur noch Hester vor sich. Der wehrt jedoch stark ab.
81'
Die Heimelf kommt fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Der dritte Treffer der Gäste ist momentan wahrscheinlicher als der Ausgleich des TuS Haltern.
78'
Die beiden Gegentore liegen den Seestädtern schwer im Magen. Spielerisch geht wenig bis gar nichts mehr. Das sollen jetzt die beiden Offensiven Albrecht und Steinfeldt ändern.
75'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Lukas Diericks Eingewechselt: Yannick Albrecht
74'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Marvin Schurig Eingewechselt: Luca Steinfeldt
73'
Der TuS reagiert. Ein Doppelwechsel steht bei den Hausherren an.
72'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Berkan Firat
Gelbe Karte für Berkan Firat (FC Schalke 04 II).

69'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Benedikt Zahn
Tor für FC Schalke II durch Benedikt Zahn. Neuer Spielstand 1:2.
Da ist es passiert. Zahn wird am Strafraum sträflich alleingelassen und zieht aus 16 Metern einfach mal ab. Torhüter Hester ist ohne Chance, als der Ball im linken Eck einschlägt.
67'
Der S04 drückt auf die Führung, der TuS ist von der Rolle. Der zweite Schalker Treffer liegt in der Luft.
62'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Haji Amir Wright
Tor für FC Schalke 04 II durch Haji Amir Wright. Neuer Spielstand 1:1.
Wright verwandelt sicher ins linke Eck. Hester macht sich zwar lang, kommt aber nicht mehr dran. Ausgleich.
62'
Elfmeter für Schalke!
57'
In den letzten Minuten haben die Knappen das Kommando übernommen und kommen immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Meist über Haji Wright, der bisher eine bärenstarke zweite Hälfte zeigt.
53'
Der nächste ruhende Ball, dieses Mal für den TuS aus dem rechten Halbfeld. Aber gleich drei Akteure der Halterner stehen bei der Flanke im Abseits.
52'
Freistoß aus rund 20 Metern für S04, doch Jason Ceka zielt deutlich drüber.
49'
Erste richtig gute Chance für den S04 im zweiten Durchgang. Haji Wright tankt sich auf dem Flügel durch und lässt gleich zwei Gegenspieler stehen. Seine flache Flanke erreicht Benedikt Zahn in der Mitte, doch der Angreifer der Knappenschmiede schießt rechts vorbei.
46'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Richard Weber
Gelbe Karte für Richard Weber (FC Schalke 04 II).
Weber fällt Oerterer am Strafraumrand. Sehr gute Freistoßmöglichkeit für den TuS.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Die Teams sind wieder da, weiter geht’s!
46'
Halbzeit
Halbzeit
Pause. Der TuS Haltern geht früh in Führung, zieht sich etwas zurück und holt die Knappen zurück ins Spiel. In der Folge beißen sie sich wieder rein und kommen zu zahlreichen, auch sehr guten, Chancen, verpassen es aber nachzulegen. Bis gleich!
43'
Der TuS lässt hier wirklich viele hochkarätige Chancen liegen. Wieder ist es Robin Schultze, der nach einer maßgenauen Flanke neben den Ball tritt.
40'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Sandro Plechaty
Gelbe Karte für Sandro Plechaty (FC Schalke 04 II).
Plechaty beschwert sich etwas zu lautstark über einen Pfiff des Schiedsrichters und kassiert dafür die Quittung.
37'
Gute Freistoßposition für die Hausherren von halbrechts, doch Stefan Oerterers Flanke wird geklärt.
33'
Im Gegenzug der TuS mit der Chance aufs 2:0, doch nach Lukas Diericks Powerleistung auf dem Flügel vertändelt Robin Schultze beim Abschluss den Ball.
31'
Durch seine abwartende Haltung bringt der TuS die Knappen hier immer mehr ins Spiel. Die Chancen auf Seiten der Königsblauen häufen sich, wenn auch (noch) nichts gefährliches dabei war.
29'
Zentraler Freistoß aus rund 30 Metern für Schalke. Kapitän Philipp Fontein nimmt sich der Sache an und feuert die Kugel haarscharf über das linke Kreuzeck.
27'
Ecke für den S04 von rechts. Der Ball fliegt an den Elfmeterpunkt, wo im Chaos erst niemand wirklich an den Ball kommt und der TuS schließlich klären kann.
25'
Mittlerweile hat sich das Spiel ein wenig beruhigt. Die Schalker versuchen ihre Ordnung zu finden. Der TuS ist immer wieder punktuell gefährlich, findet aber meist mit dem letzten Pass keinen Abnehmer.
20'
Riesige Chance für den TuS Haltern. Tim Kallenbach dribbelt sich an zwei Gegenspielern vorbei in den Strafraum, läuft alleine aufs Tor zu und verpasst es dann, den Ball im fallen im langen Eck unterzubringen. Da war mehr drin.
17'
Wieder die Halterner, dieses Mal durch Robin Schultze der es aus der Distanz versucht, aber deutlich rechts vorbeischießt.
15'
Die Knappen werden tief hinten reingedrückt und wissen bisher mit dem Ball nicht allzu viel anzufangen.
13'
Die Führung hat den Seestädtern richtig gut getan. Sie suchen jetzt den Weg nach vorne und wollen direkt nachlegen.
9'
Mannschaft: TuS Haltern Spieler: Stefan Oerterer
Tor für TuS Haltern durch Stefan Oerterer. Neuer Spielstand 1:0.
Der TuS führt! Stefan Oerterer verpennt es eigentlich beim Konter abzuspielen, hält dann aber vom Strafraumrand einfach mal drauf, trifft den Ball perfekt und vollendet ins linke Eck.
6'
Erste gute Möglichkeit für den TuS. Robin Schultze lässt seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel aussteigen und sucht dann mit einem flachen Pass einen Abnehmer in der Mitte. Doch kein Seestädter kommt an den Ball.
4'
Verhaltener Beginn von beiden Mannschaften. Safety First ist hier das Motto. Niemand will die Defensive auf machen.
1'
Anpfiff
Der Ball rollt! Der TuS Haltern hat angestoßen.
Vorbericht Für den TuS ist ein Punktgewinn, besser noch ein Sieg immens wichtig. Der einstige Vorsprung von zehn Punkten auf den ASC 09 Dortmund ist auf fünf Punkte geschrumpft. Bei einer Pleite und einem Sieg des Konkurrenten würde der TuS mit zwei Punkten Polster in die letzten beiden Spiele gehen.
Vorbericht In wenigen Minuten geht es los. Der S04 kommt heute ohne prominente Unterstützung aus, der Meistertitel ist ja auch schon sicher.
Vorbericht In Haltern ist heute großer Auflauf. Die Schlangen vorm Einlass sind sehr lang.
Vorbericht Herzlichen Willkommen zum Spitzenspiel der Oberliga Westfalen zwischen dem Tabellenzweiten TuS Haltern gegen den Spitzenreiter des FC Schalke.
mehr Anzeigen

Aufstellung TuS Haltern

Marvin Möllers , Rafael Hester , Romario Wiesweg , Lukas Diericks , Bennet Eickhoff , Tim Kallenbach , Stefan Oerterer , Robin Schultze , Lars Pöhlker , Nils Eisen , Marvin Schurig
74. Min. Luca Steinfeldt für Marvin Schurig
75. Min. Yannick Albrecht für Lukas Diericks
84. Min. Christoph Kasak für Tim Kallenbach

Aufstellung FC Schalke 04 II

Marius Schley , Christian Eggert , Haji Amir Wright , Sandro Plechaty , Philip Fontein , Jason Ceka , Benedikt Zahn , Richard Weber , Sören Ahlers , Björn Liebnau , Marcel Langer , Berkan Firat
84. Min. Finn Heiserholt für Jason Ceka
87. Min. Niklas Wiemann für Philip Fontein