Ergebnis 1:2 (0:0)
Anpfiff: Mi - 15.05. 19:30 Liga: Oberliga Westfalen Spieltag: 22. Spieltag

Getickert von: RS Ticker

Nachbericht Mit dem Schlusspfiff treffen die Gäste hier noch einmal. 3:1 heißt es am Ende also aus Sicht der Herner Westfalia. Damit steht fest: Der SCW bleibt auch im kommenden Jahr Teil der Oberliga Westfalen. Für Brünninghausen geht es dagegen in den kommenden Begegnungen weiter um den Klassenerhalt.
95'
Abpfiff

95'
Mannschaft: Westfalia Herne Spieler: Mücahit Deniz
Tor für Westfalia Herne durch Mücahit Deniz. Neuer Spielstand 1:2.

90'
Derweil fällt fast erneut die späte Führung für die Gastgeber: Gondrum kann nach einer Flanke völlig unbedrängt per Kopf abschließen, der Versuch geht nur ganz knapp über die Latte.
90'
Drei Minuten gibt es hier noch obendrauf.
89'
Mannschaft: Westfalia Herne Ausgewechselt: Nazzareno Ciccarelli Eingewechselt: Yunus Emre Cakir
87'
Dann kommt Et zum Abschluss, wieder ist Seifried zur Stelle!
85'
Kurz vor dem Schlusspfiff geraten die Gäste nochmal ordentlich ins Wanken! Nach einem flachen Zuspiel in die Box kommt Nweke aus kürzester Distanz zum Abschluss, irgendwie bekommt Seifried aber noch die Fäuste hoch. Den Nachschuss setzt Gondrum dann neben das Tor.
82'
Mannschaft: Westfalia Herne Spieler: Maurice Rene Haar
Gelbe Karte für Maurice Rene Haar (Westfalia Herne).
Haar geht gegen Et viel zu ungestüm zu Werke. Für seinen Einsatz sieht der Herner im Anschluss gelb.
79'
Das ist mal effektiv! Kurz nach seiner Einwechslung trifft Dortmunds Joker Nweke hier zum 1:1-Ausgleich für die Hausherren.
79'
Mannschaft: FC Brünninghausen Spieler: Kingsley Kanayo Nweke
Tor für FC Brünninghausen durch Kingsley Kanayo Nweke. Neuer Spielstand 1:1.

77'
Mannschaft: FC Brünninghausen Ausgewechselt: Sebastian Lötters Eingewechselt: Kingsley Kanayo Nweke
76'
Die bringt dem FCB anschließend nichts ein.
75'
Elmouden will an Rößler vorbei, der macht das aber nicht mit. Klären kann der Herner trotzdem nur zur Ecke..
71'
Der Standard kommt hoch in die Box, wo die Westfalia die Situation trotz reichlich Hektik entschärfen kann.
71'
Anan holt Et um Zentrum von den Beinen, Freistoß FCB.
69'
Mannschaft: FC Brünninghausen Ausgewechselt: Sahin Kösecik Eingewechselt: Nino Saka
68'
Mannschaft: Westfalia Herne Ausgewechselt: Niclas Grzelka Eingewechselt: Mücahit Deniz
67'
Westfalia Herne trifft zur Führung! Grzelka ist es, der die Gäste hier in Front bringt. Zur Erinnerung: Wenn Brünninghausen den Spielstand nicht mehr dreht, ist dem SCW der Klassenerhalt sicher.
66'
Mannschaft: Westfalia Herne Spieler: Niclas Grzelka
Tor für Westfalia Herne durch Niclas Grzelka. Neuer Spielstand 0:1.

65'
Mannschaft: Westfalia Herne Ausgewechselt: Kai Hatano Eingewechselt: Bilal Abdallah
60'
Eine gute Stunde ist mittlerweile rum. Aktuell kann hier keine der beiden Mannschaften für entscheidende Gefahr sorgen. Im Herner Strafraum steht Gondrum schussbereit, im letzten Moment kommt Haar aber noch dazwischen.
56'
Gondrum versucht es aus der Ferne für den FCB, den Ball erwischt er dabei allerdings nicht so richtig. So kullert das Leder am Tor vorbei.
51'
Auf der anderen Seite bringt Herne den nächsten Eckball in die Mitte. Dort köpft Dortmunds Gondrum das Leder aus der Gefahrenzone.
48'
Fast das 1:0! Kurz nach dem erneuten Anpfiff bekommt Brünninghausen einen Freistoß in guter Position. Sakar nimmt sich der Sache an und probiert es direkt. Aus knapp 20 Metern setzt er die Kugel an die Latte!
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

46'
Halbzeit
Halbzeit
Pause in Brünninghausen. Nach 45 Minuten geht es erstmal torlos in die Halbzeit.
45'
Der SCW steht schon wieder bereit, die Hausherren lassen noch ein wenig auf sich warten - gleich geht's weiter!
41'
Kurz vor der Pause macht die Westfalia nochmal Druck. Hatano will von der Außenbahn in den Strafraum ziehen. Bevor ihm das gelingt, nimmt ihm sein Gegenspieler den Ball aber vom Fuß.
38'
Nach einer Flanke von der linken Seite probiert Gallus es mit dem Kopf, auch der Versuch findet jedoch nicht den Weg ins Ziel. Stattdessen landet das Leder am Außennetz.
32'
Im direkten Gegenzug dazu läuft die Westfalia in Überzahl auf's Tor der Gastgeber zu. Ciccarelli entscheidet sich an der Strafraumgrenze dann aber für einen Alleingang, bei dem er den Ball an seinen Gegenspieler verliert.
29'
Starke Freistoß-Variante der Gastgeber: anstatt den Ball hoch in die Box zu bringen, kommt die Kugel flach auf den wartenenden Et. Der zieht dann aus der Drehung ab - knapp vorbei!
23'
Dann bringt der Brünninghausener den ersten Eckball in die Mitte. Wieder landet die Kugel aber in den Armen von Seifried - der kann den Ball ohne Mühe vom Himmel pflücken.

21'
Auf der anderen Seite wird es da schon gefährlicher! Gallus probiert es aus der zweiten Reihe, SCW-Keeper Seifried muss sich richtig lang machen.
17'
Hernes Smykacz sorgt für den ersten Abschluss der Partie: aus spitzem Winkel hält der Stürmer einfach mal drauf, setzt den Versuch dabei aber deutlich über den Dortmunder Kasten.
13'
Et will Gondrum mit einem Pass in die Spitze bedienen, sein Abspiel gerät allerdings etwas zu steil - da kommt Gondrum nicht ran.
10'
In seiner nächsten Aktion leitet der Herner dann mit einem Fehlpass den Dortmunder Konter ein. Glück für Grzelka: Seine Kollegen bügeln seinen Fehler schnell wieder aus.
6'
Dann taucht Grzelka plötzlich völlig frei vor dem Dortmunder Tor auf! Der Herner umkurvt FC-Schlussmann Alisic und könnte zur Führung einschieben, allerdings wird er dann zurückgepfiffen - das Schiedsrichtergespann hat ihn da im Abseits stehen sehen.
3'
In den ersten Minuten passiert erstmal nicht ganz so viel. Über Anan probiert Herne es ein erstes Mal durchs Zentrum, am eigenen Sechzehner holen sich die Gastgeber den Ball aber zurück.
1'
Anpfiff
Los geht's!
Vorbericht Die Mannschaften laufen ein, gleich geht's los!
Vorbericht Beide Mannschaften stecken kurz vor Toreschluss noch mitten im Abstiegskampf. Dabei hat Herne auf dem Papier allerdings die besseren Karten: Nimmt die Westfalia heute einen Zähler aus Dortmund mit, ist der Klassenerhalt für die Elf um Trainer Christian Knappmann beschlossene Sache.
Vorbericht Herzlich Willkommen zum Nachhol-Spieltag in der Oberliga Westfalen. Ab 19:30 Uhr empfängt der FC Brünninghausen Westfalia Herne.
mehr Anzeigen

Aufstellung FC Brünninghausen

Sebastian Schröder , Robin Gallus , Arif Et , Azmir Alisic , Sebastian Lötters , Florian Gondrum , Mert Sahin , Sahin Kösecik , Can Sakar , Sebastian Kruse , Adil Elmoueden
69. Min. Nino Saka für Sahin Kösecik
77. Min. Kingsley Kanayo Nweke für Sebastian Lötters

Aufstellung Westfalia Herne

Enes Oguz Timur Schick , Maurice Rene Haar , Ricardo Seifried , Philipp Rößler , Nazzareno Ciccarelli , Nico Pulver , Erhan Duyar , Michael Smykacz , Niclas Grzelka , Elias Anan , Kai Hatano
65. Min. Bilal Abdallah für Kai Hatano
68. Min. Mücahit Deniz für Niclas Grzelka
89. Min. Yunus Emre Cakir für Nazzareno Ciccarelli