Reviersport | Liveticker - ASC 09 Dortmund - TuS Erndtebrück 3:1, Oberliga Westfalen, Saison 2018/19, 23. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 3:1 (1:1)
Anpfiff: Mi - 15.05. 19:30 Liga: Oberliga Westfalen Spieltag: 23. Spieltag

Getickert von: Kira Alex

Nachbericht Ende! Der ASC mit einem ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg. Weitere Berichte folgen..
95'
Abpfiff

94'
Unglaublich! Der ASC erhöht - wieder durch Podehl.
94'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Maximilian Podehl
Tor für ASC 09 Dortmund durch Maximilian Podehl. Neuer Spielstand 3:1.

91'
Ganz lässig bleibt er vor dem Erndtebrücker Torwart und legt den Ball flach in die Ecke. Ein ganz wichtiges Tor für den ASC, der das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen muss..
91'
Da ist die Führung! Der Torjäger macht es selbst!
90'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Maximilian Podehl
Tor für ASC 09 Dortmund durch Maximilian Podehl. Neuer Spielstand 2:1.

89'
"Erndtebrück Attacke" feuert TuS-Trainer Müller seine Mannschaft von der Seitenlinie für die Schlussminuten an..
86'
Den Siegeswillen kann man den Dortmundern nicht absprechen, die unablässlich Druck nach vorne ausüben. Reicht es noch für den Sieg?
85'
Das war die hundertprozentige Chance auf die ASC-Führung, aber gleich zwei Mann verpassen den Ball der am leeren Tor vorbeikullert. Da war mehr drin!
82'
Gute Chance für Dortmund. Stieber schickt den eingelaufenen Podehl, der aber im Abseits steht. Schade!
80'
Jetzt spielt nur noch der Gastgeber, aber noch hält die Erndtebrücker Abwehr..
76'
Podehl kommt gefährlich über rechts in den Strafraum, tritt dann aber in den Rasen und verliert den Ball. Dem ASC will heute vieles nicht gelingen..

74'
Brümmer schließt ab, verzieht aber. Die Schlinge zieht sich für Erndtebrück zu..

73'
Mannschaft: TuS Erndtebrück Spieler: Abbass Attiee
Gelbe Karte für Abbass Attiee (TuS Erndtebrück).
Taktisches Foul!
72'
Dortmund macht Druck und will den Treffer. Erndtebrück ist im Moment nur noch defensiv.
69'
Da ist Podehl direkt. Er kommt zum Abschluss, aber TuS kann zur Ecke klären..
65'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Ausgewechselt: Jan-Patrick Friedrich Eingewechselt: Maximilian Podehl
64'
Dortmund versucht viel, aber wenig klappt. Vor allem der sonst so verlässliche Kapitän Brümmer spielt heute viele Fehlpässe.
62'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Ausgewechselt: Philipp Rosenkranz Eingewechselt: Paul Stieber
62'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Ausgewechselt: Ermias Simatos Eingewechselt: Daniel Schaffer
59'
...die bleibt aber ungefährlich.
59'
Ecke für den ASC..
56'
Riesenchance für Erndtebrück! Attia trifft den Ball frei vor dem Torwart nicht richtig. Glück für die Gastgeber!
55'
Beim ASC deutet sich ein Doppelwechsel an..
52'
Mannschaft: TuS Erndtebrück Spieler: Alexander Mißbach
Gelbe Karte für Alexander Mißbach (TuS Erndtebrück).
Böses Foul an Philipp Rosenkranz, der lange lieben bleibt. Gelb geht absolut in Ordnung.
49'
Kein guter Versuch von Pierre Szymaniak. Der Ball fliegt einige Meter über das Tor - da war sicherlich mehr drin.
49'
Die Dortmunder forderten erst Elfer, das Foul an Brömmer passierte aber außerhalb.

49'
Freistoß für ASC aus einer ganz gefährlichen Position knapp vor der Strafraumkante.
46'
In der Halbzeit hat sich auch das Endergebnis von TuS Haltern gegen den FC Schalke 04 II herumgesprochen. Haltern verliert - umso wichtiger wäre der Dreier für Dortmund, die somit auf zwei Punkte heranrücken könnten. Kann der ASC sich in Front schießen oder kommt Erndtebrück?
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Die zweite Hälfte läuft.
45'
Halbzeit
Halbzeit
Mit dem Unentschieden verabschieden sich beide Mannschaften in die Kabine. Bis gleich!
42'
Kommen die Dortmunder vor der Pause nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor? Im Moment sind die Pässe der Aplerbecker viel zu ungenau.
40'
Die Ecke rutscht zwar durch bis vor das Tor, aber findet keinen Erndtebrücker Abnehmer. ASC kann klären.
39'
Schon wieder Arslan, der versucht den Ball über ASC-Torwart Held zu lupfen. Der kriegt gerade noch die Hände an den Ball und kann zur Ecke klären.
38'
Die Gäste versuchen es noch einmal über die rechte Seite von Arslan, der aber viel zu hastig abschließt. Der Ball fliegt weit am Tor vorbei.
34'
Nach einer halben Stunde ist das Spiel immer noch ausgeglichen. Immer wieder kommen beide Mannschaften vor das Tor, aber schon länger gab es keine gefährlichen Abschlüsse mehr. Kann sich vor dem Halbzeitpfiff noch eine Mannschaft in Front schießen?
29'
..sieht aber so aus, als würde der schnelle Flügelspieler weitermachen können.
28'
Verletzungsunterbrechung: Erndtebrücks Haluk Arslan bleibt schmerzverzerrt auf dem Boden liegen. Er ist wohl umgeknickt..
25'
...die befördert ASC-Kapitän Brümmer zwar in den Gästestrafraum, aber Erndtebrück kann den Ball problemlos aus der Gefahrenzone köpfen.

25'
Jetzt gibt es eine Ecke auf der anderen Seite..
22'
..die bleibt aber ungefährlich für den ASC.
22'
Erneut Erndtebrück. Dieses Mal sprintet Arslan über die rechte Seite an allen Verteidigern vorbei, legt den Ball in die Mitte, aber Held kann klären. Ecke für TuS...

19'
Immer wieder kommt Erndtebrück in den Dortmunder Strafraum, aber noch kann der ASC die Bälle klären.
16'
Aber Szymaniak verzieht komplett. Kein Problem für TuS-Keeper Schünemann, der den Ball sicher festhalten kann.
16'
Freistoß für Dortmund, kurz hinter der Mittellinie.
14'
TuS fordert Elfmeter. ASC-Verteidiger Friedrich trifft den Ball nicht, aber dafür Stürmer Attia. Der Schiedsrichter lässt die Partie aber weiter laufen.
13'
Mittlerweile sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in die auch die Gastgeber allmählich hereingefunden haben. Nach einer furiosen Anfangsphase hat sich das Spiel jetzt ein wenig beruhigt.
11'
Da wär fast das 2:1 für Erndtebrück gewesen. Attia läuft alleine auf den Torwart zu, verzieht dann aber. Das war knapp!

9'
Was für ein Auftakt! Nach einem gefährlichen Freistoß vor das Erndtebrücker Tor kann TuS den Ball erst klären. Schäfer bleibt aber wach und schiebt den Ball ins Netz. 1:1-Ausgleich!

8'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Mike Schäfer
Tor für ASC 09 Dortmund durch Mike Schäfer. Neuer Spielstand 1:1.

6'
Den Gegentreffer müssen die Dortmunder erst einmal verdauen..
4'
Unfassbar! Ganz früh fängt sich der Gastgeber den ersten Gegentreffer. Ruzgis kam frei vor ASC-Torwart Held zum Schuss, bleibt cool und schiebt den Ball ins rechte Eck. Die Gäste führen.
4'
Mannschaft: TuS Erndtebrück Spieler: Manfredas Ruzgis
Tor für TuS Erndtebrück durch Manfredas Ruzgis. Neuer Spielstand 0:1.

2'
Erndtebrück beginnt wild und macht Druck. Bisher war der ASC kaum am Ball.
1'
Anpfiff
Der Ball rollt in Dortmund!
Vorbericht Dortmund hat die letzten sieben Spiele gewonnen. Erndtebrück will diese Serie jetzt stoppen. Die Mannschaft von Trainer Michael Müller steht vor dem Spiel auf dem 14. Platz und hat nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und kämpft noch um den Klassenerhalt.
Vorbericht Wir erhoffen uns ein höchstspannendes Duell, denn für beide Mannschaften geht es noch um einiges: Die Dortmunder stehen vor dem Spiel auf dem dritten Platz und spielen noch um den Aufstieg. Auf den Zweiten - TuS Haltern - sind es derzeit fünf Punkte Rückstand. Gewinnt Haltern zeitgleich gegen FC Schalke 04 II, reicht dem ASC ein Unentschieden zwei Spieltage vor Saisonende nicht. Ein Dreier muss also her, wenn die Aufstiegsträume am Leben erhalten sollen!
Vorbericht Guten Abend aus dem Waldstadion in Dortmund Aplerbeck! Hier empfängt der ASC 09 Dortmund um 19.30 Uhr TuS Erndtebrück zum Nachholspiel des 23. Spieltags in der Oberliga Westfalen.
mehr Anzeigen

Aufstellung ASC 09 Dortmund

Maurice Buckesfeld , Nico Wolters , Kevin Brümmer , Ermias Simatos , Pierre Szymaniak , Mike Schäfer , Lars Warschewski , Jan-Patrick Friedrich , Jan Stuhldreier , Jan Held , Philipp Rosenkranz
62. Min. Daniel Schaffer für Ermias Simatos
62. Min. Paul Stieber für Philipp Rosenkranz
65. Min. Maximilian Podehl für Jan-Patrick Friedrich

Aufstellung TuS Erndtebrück

Abbass Attiee , Manfredas Ruzgis , Mehdi Reichert , Philipp Böhmer , Haluk Arslan , Alexander Mißbach , Pablo Schmitt , Admir Terzic , Paul Schünemann , Mehmedaliga Covic , Niklas Hunold