Ergebnis 2:2 (2:1)
Anpfiff: Sa - 11.05. 13:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 26. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Der BVB mit Licht und Schatten. In der zweiten Hälfte holten die Gäste auf, anschließend verlief die Partie auf Augenhöhe. Wenn sich jetzt nichts mehr in Köln tut, läuft es auf ein Revierderby in der Meisterrunde hinaus.
94'
Abpfiff

94'
Aus dieser können die Borussen keinen Profit schlagen.
92'
Gomoluch mit einer Spitzenparade! Der Keeper klärt einen Schuss von Pherai spektakulär zur Ecke.
92'
Es sieht nicht so aus, als würde sich hier noch was tun.
91'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Ramzi Ferjani
Gelbe Karte für Ramzi Ferjani (Borussia Dortmund).

87'
Die Partie wird immer hitziger, beide Teams wollen sich nichts schenken.
86'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Mert Göckan Eingewechselt: Emir Muhammed Terzi
85'
So richtig können die Borussen sich nicht für den Aufwand belohnen.
83'
Mannschaft: MSV Duisburg Ausgewechselt: Jan Niklas Pia Eingewechselt: Lennard Blits
79'
Mannschaft: MSV Duisburg Ausgewechselt: Darius-Dacian Ghindovean Eingewechselt: Shpetim Hasani
77'
Dortmund versucht, die Führung zu erzwingen. Trainer Hoffmann puscht seine Spieler nochmal.
77'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Paul-Philipp Besong Eingewechselt: Emre Sabri Aydinel
75'
Kehr mit der Führung auf dem Kopf, aber knapp über das Tor hinweg.
72'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Immanuel-Johannes Pherai
Gelbe Karte für Immanuel-Johannes Pherai (Borussia Dortmund).

69'
Die Dortmunder wären zwar so ebenfalls in der Meisterrunde, wollen sich aber nicht auf die anderen Ergebnisse verlassen und selbst in Führung gehen.
64'
Ein kurzer Blick auf die anderen Plätze: Schalke führt aktuell mit 1:4 in Bochum und wäre somit in der Meisterrunde, da Köln mit 0:1 gegen Leverkusen hinten liegt.
59'
MSV-Keeper Gomoluch liegt nach einem Zusammenstoß mit einem Dortmunder Angreifer am Boden. Die Sanitäter kommen auf den Platz, der Torhüter gibt aber schnell an, weiterspielen zu können - wofür er nicht nur Applaus von den Gästefans erntet.
58'
Mannschaft: MSV Duisburg Ausgewechselt: Oussama Anhari Eingewechselt: Diamant Berisha
58'
Mannschaft: MSV Duisburg Spieler: Ensar Selmanaj
Gelbe Karte für Ensar Selmanaj (MSV Duisburg).

57'
Ghindovean, der bereits öfters durch hartes Einsteigen aufgefallen ist, sieht jetzt die gelbe Karte.
56'
Mannschaft: MSV Duisburg Spieler: Darius-Dacian Ghindovean
Gelbe Karte für Darius-Dacian Ghindovean (MSV Duisburg).

55'
Trainer Benjamin Hoffmann reagiert auf den neuen Spielstand mit zwei Wechseln.

54'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Yassin Ibrahim Eingewechselt: Immanuel-Johannes Pherai
52'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Julius Schell Eingewechselt: Niclas Knoop
51'
Ausgleich! Der MSV startet gut in den zweiten Durchgang und belohnt sich mit einem Treffer: Kapitän Kilian Schaar trifft im Nachschuss zum 2:2.
50'
Mannschaft: MSV Duisburg Spieler: Kilian Schaar
Tor für MSV Duisburg durch Kilian Schaar. Neuer Spielstand 2:2.

46'
Beide Mannschaften gehen unverändert in die zweite Hälfte.
46'
Der BVB hat Anstoß.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

48'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Der BVB geht mit einer insgesamt verdienten Führung in die Halbzeitpause. Die Duisburger halten zwar mit viel Leidenschaft dagegen und konnten sich mit dem plötzlichen Anschlusstreffer belohnen, allerdings sind die Dortmunder spielerisch deutlich stärker und die aktivere Mannschaft auf dem Platz. Stand jetzt ist die U19 der Borussen auf dem besten Weg, an der Meisterrunde teilzunehmen.
48'
Duisburg verkürzt aus dem Nichts.
46'
Mannschaft: MSV Duisburg Spieler: Bilal Can Özkara
Tor für MSV Duisburg durch Oussama Anhari. Neuer Spielstand 2:1.

43'
Ghindovean versucht es aus der Distanz auf das Dortmunder Tor, schießt aber weit darüber hinweg.
37'
Die Duisburger versuchen jetzt, den Rückstand auf zu holen, und zeigen in Form von Jan-Niklas Pia und Kilian Schaar Präsenz im Strafraum der Borussen - jedoch ohne Torerfolg.
36'
Bei den Dortmundern kommt jetzt immer mehr Spielfreude auf.
34'
Dusiburg-Keeper Gomoluch schenkt Dortmund das 2:0: einen eigentlich sicheren Ball hält der Torhüter am Boden nicht richtig fest, Flügelspieler Yassin Ibrahim setzt nach, klaut ihm den Ball und netzt ins leere Tor ein.
34'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Yassin Ibrahim
Tor für Borussia Dortmund durch Yassin Ibrahim. Neuer Spielstand 2:0.

32'
Auf der Gegenseite kann der BVB allerdings auch keine erfolgreichen Angriffe verbuchen.
26'
Duisburg versucht, dagegen zu halten, kommt aber nicht bis zum Dortmunder Tor durch.
23'
Kapitän Tobias Raschl ist heute äußert präsent auf dem Feld. Auf der Sechs gibt er das Tempo vor und dirigiert die Angriffe seiner Mannschaft.
20'
Torchance für die Borussia! Kehr spielt vom linken Flügel aus auf Pena Zauner, der aber knapp über das Tor schießt.
17'
Der BVB versucht, eine Lücke in der dichten Verteidigung der Duisburger zu finden.
15'
Die Dortmunder gehen früh durch ihre Nummer 9 Paul-Philipp Besong in Führung.
15'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Paul-Philipp Besong
Tor für Borussia Dortmund durch Paul-Philipp Besong. Neuer Spielstand 1:0.

1'
Anpfiff

mehr Anzeigen

Aufstellung Borussia Dortmund

Paul-Philipp Besong , Alaa Bakir , Enrique Pena Zauner , Ramzi Ferjani , Tobias Raschl , Lucien Hawryluk , Robin Luca Kehr , Julius Schell , Yassin Ibrahim , Emir Muhammed Terzi , Tobias Mißner , Mert Göckan
52. Min. Niclas Knoop für Julius Schell
54. Min. Immanuel-Johannes Pherai für Yassin Ibrahim
77. Min. Emre Sabri Aydinel für Paul-Philipp Besong
86. Min. Emir Muhammed Terzi für Mert Göckan

Aufstellung MSV Duisburg

Ensar Selmanaj , Lukas Steinrötter , Tobias Wieschhaus , Can Mikail Nazikkol , Marvin Niklas Gomoluch , Oussama Anhari , Hannes Göring , Darius-Dacian Ghindovean , Jan Niklas Pia , Bilal Can Özkara , Kilian Schaar
58. Min. Diamant Berisha für Oussama Anhari
79. Min. Shpetim Hasani für Darius-Dacian Ghindovean
83. Min. Lennard Blits für Jan Niklas Pia