Ergebnis 0:3 (0:1)
Anpfiff: Sa - 27.04. 16:00 Liga: Oberliga Niederrhein Spieltag: 29. Spieltag

Getickert von: Jonas Hüster

90'
Abpfiff

88'
In den vergangenen drei Minuten sind noch zwei Tore gefallen. Beide durch Fakhro, beide im Abseits. Darum bleibt es beim 3:0 für die Essener.
85'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Spieler: Alessandro Tomasello
Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen!
Wenn es nicht schon vorher entscheiden war, dann ist es jetzt so. Weil Monheim fast mit der ganzen Mannschaft in der gegnerischen Hälfte steht, hat ETB viel Platz zum kontern. Die Gäste kombinieren sich über den halben Platz, bis dann Fakhro für Tomasello auflegt, der nur noch einschieben muss.
82'
Die bisher beste Chance für Monheim! Ein Schuss von Aleksic knallt gegen die Latte, die Heimmannschaft macht jetzt nochmal ordentlich Druck.
79'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Emre Kilav Eingewechselt: Julian Kray
78'
Der 1. FC Monheim bekommt eine Ecke, aber zwei ETB-Spieler liegen am Boden. Es gibt eine Behandlungspause.
76'
Mannschaft: 1. FC Monheim Ausgewechselt: Bora Gümüs Eingewechselt: Philipp Hombach
72'
Da war mehr drin für den ETB! Kilav läuft die halbe Seitenlinie entlang, runter bis zur Grundlinie und flankt dann. Eigentlich müsste im Fünfmeterraum nur ein Schwarz-Weißer einschieben. Das Problem: Kein Essener ist zur richtigen Zeit am rechten Ort.
70'
Gute Chance für Monheim! Afkir flankt auf Aleksic, der sofort schießt. Doch Torwart Haller ist zur Stelle und pariert grandios. Der Eckball im Anschluss ist wenig gefährlich.
68'
Es gibt erneut eine Verletzungspause. Monheims Tim Kosmala bleibt nach einem Foulspiel an der Seitenlinie liegen und muss behandelt werden. Der anschließende Freistoß bringt nichts sein, außer einen Abstoß für ETB.
66'
Es gibt eine Behandlungspause, nach dem ETB-Torwart Haller und ein Monheim-Spieler liegen bleiben. Zuvor hatten die Monheimer eine dicke Chance zum Anschlusstreffer.
63'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Spieler: Emre Kilav
Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen durch Emre Kilav. Neuer Spielstand 0:2.
ETB baut die Führung aus! Erst sah es so aus als ob Fakhro der Torschütze sei, mit einem Treffer vom rechten Flügel. Doch laut Stadionsprecher ist Kilav der Glückliche.
61'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Damian Peterburs Eingewechselt: Marvin Ellmann
60'
Ellmann kämpft und dribbelt sich über den linken Flügel bis zur Grundlinie, aber verliert dann den Ball. Da wäre mehr drin gewesen.
57'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Spieler: Ömer Erdogan
Gelbe Karte für Ömer Erdogan (ETB Schwarz-Weiß Essen).

55'
Kilav bringt einen Freistoß aus etwa 40 Meter in den Strafraum. Torwart Kultscher kann jedoch festhalten ohne jegliche Bedrängnis.
51'
Bei Monheim läuft es noch nicht so ganz. Labusga hat Zeit und Raum vor dem gegnerischen Strafraum, dann spielt er einen kurzen Pass auf Aleksic, der aber im Abseits steht.

48'
Über eine schöne Kombination kommt der Ball zu Fakhro. Seine flache Hineingabe wird allerdings von Schiffer geklärt. Keine Gefahr für Monheim.
46'
Ömer Erdogan versucht es aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss wird noch abgefälscht und entschärft. Kultscher kann den Ball locker aufnehmen.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's hier in Monheim!
47'
Der ETB geht mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine. Zu Beginn machten beide Teams gut Tempo, aber die Essener dominierten im weiteren Spielverlauf zunehmend. Entsprechend traf Ellmann in der 29. Minute zur Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte zeigten aber auch die Monheimer erneut Lebenszeichen, trotzdem wird es ein hartes Stück Arbeit sein, wenn die Gastgeber heute noch punkten wollen.

47'
Halbzeit
Halbzeit
Der Schiedsrichter pfeift zur Pause.
45'
Die Mannschaften kommen wieder auf den Platz. Gleich geht es weiter!
46'
Nach einem Freistoß kann der ETB kontern. Der Ball gelangt zu Kilav, der freien Weg auf das Tor hat. Doch der Linienrichter hebt die Fahne - Abseits.
44'
Monheims Lehnert dribbelt über die linke Seite, dann flankt er. Die Hineingabe versucht Aleksic zu verwerten, aber sein Schuss ist nur halbgar und von wenig Gefahr.
41'
Mannschaft: 1. FC Monheim Ausgewechselt: Mark Schiffer Eingewechselt: Yannic Intven
40'
Es gibt Ecke für den ETB, aber eben eingewechselte Schiffer kann klären.
36'
ETB hat die Chance zum Konter. Kilav dribbelt über den linken Flügel, in der Mitte steht Fakhro. Von der Grundlinie kommt die Flanke, aber Kultscher kann locker abfangen.
32'
Mannschaft: 1. FC Monheim Spieler: Yannic Intven
Gelbe Karte für Yannic Intven (1. FC Monheim).
Erdogan wird etwa fünf Meter vorm Strafraum von den Beinen geholt. Eine kurze Freistoßvariante schießt Robin Fechner im Anschluss über den Querbalken.
29'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Spieler: Marvin Ellmann
Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen!
Es hatte sich bereits angedeutet - der ETB geht in Führung! Marvin Ellmann kann den Ball im Strafraum völlig ungedeckt zum 1:0 verwerten.
25'
Emre Kilav legt für Michalsky auf, der den Ball aus der Distanz mehr als deutlich über den Kasten haut. Was heißt "mehr als deutlich" in diesem Fall? Ganz einfach, der Ball segelt gut zehn Meter über die Latte und über den Ballzaun.
23'
Es gibt eine kurze Verletzungspause, weil Marvin Ellmann im gegnerischen Strafraum liegen bleibt.
22'
ETB schaltet schnell und schickt Fakhro, der in die Spitze startet. Aus leicht schräger Schussposition kann Kultscher den Ball aber im Nachgreifen festhalten.
20'
Paul Voß hat auf einmal freie Bahn, weil die Monheimer nur zu schauen und nicht angreifen. Seinen Schuss kann Torwart Kultscher noch zur Ecke klären. Der anschließende Standard bringt nichts ein.
18'
Derzeit spielt sich vieles im Mittelfeld ab. Die Pässe von Monheim werden häufig abgelaufen, ETB sucht die langen Bälle in die Spitze und auf die Flügel.
15'
Tomasello zieht vom rechten Flügel vor den Strafraum und schießt. FC-Torwart Kultscher macht sich lang, aber muss nicht eingreifen. Die Kugel segelt am rechten Pfosten vorbei.
13'
Wenn Monheim in die Nähe des SW-Tors kommt, sind direkt mehrere Essener da, um zu verteidigen. Nur im Angriff fehlt häufig der letzte Pass.
8'
Ein Kopfball von ETB-Kapitän Michalsky fliegt deutlich am Kasten von Fabrice Haller vorbei. Aber: Der ETB macht hier schon zu Beginn ein gutes Tempo.
7'
Eine Flanke landet glücklich bei Monheims Adeoye, der scheint von der Chance selbst etwas überrascht. Am zweiten Pfosten stehend, kann er den Ball nicht auf den Kasten bringen.
4'
Dicke Chance für den ETB! Malek Fakhro bekommt den Ball in die Spitze gespielt, sodass er alleine auf das gegnerische Tor zu läuft. Sein Schuss ist jedoch zu unpräzise und landet knapp neben dem Pfosten.
3'
Auf der anderen Seite versucht es Tim Kosmala, aber auch sein Schuss verfehlt das Ziel.

1'
Der ETB hat direkt die erste Chance. Walkenbach schießt aus der zweiten Reihe, etwa 25 Meter vom Tor entfernt. Der Ball landet jedoch neben dem linken Pfosten.
1'
Anpfiff
Auf geht's! Die Partie läuft in Monheim.
Vorbericht Die Mannschaften betreten das Feld. Monheim spielt komplett in blau, ETB in schwarz-weiß.
Vorbericht Laut Tabelle ist heute der 1. FC Monheim (7.) das bessere Team im Vergleich zu SW Essen (13.). Doch das Hinspiel dürfte der Mannschaft von ETB-Trainer Manfred Wölpper etwas Hoffnung machen, damals gewannen die Essener 4:1. Einen klaren Favoriten gibt es also nicht.
Vorbericht Die Gäste aus Essen spielen in dieser Formation: Fabrice Haller (30/TW) - Robin Riebling (3) - Sebastian Michalsky (4/C) - Robin Fechner (6) - Emre Kilav (7) - Alessandro Tomasello (8) - Marvin Ellmann (9) - Malek Fakhro (11) - Paul Voß (13) - Danny Walkenbach (15) - Ömer Erdogan (24)
Vorbericht Die Aufstellungen sind bereits da. Die Monheimer gehen mit folgender Elf ins Spiel: Johannes Kultscher (1/TW) - Christoph Lange (2) - Bahadir Incilli (3) - Philip Lehnert (6) - Philipp Hombach (10) - Nikola Aleksic (11) - Yannic Intven (13/C) - Miles Adeoye (17) - Tim Kosmala (19) - Noah Salau (21) - Denis Labusga (25)
Vorbericht Herzlich willkommen zur Partie zwischen dem 1. FC Monheim und dem ETB SW Essen.
mehr Anzeigen

Aufstellung 1. FC Monheim

Yannic Intven , Mark Schiffer , Bora Gümüs
41. Min. Yannic Intven für Mark Schiffer
76. Min. Philipp Hombach für Bora Gümüs

Aufstellung ETB Schwarz-Weiß Essen

Marvin Ellmann , Ömer Erdogan , Damian Peterburs , Emre Kilav , Julian Kray , Alessandro Tomasello
61. Min. Marvin Ellmann für Damian Peterburs
79. Min. Julian Kray für Emre Kilav