Ergebnis 0:0 (0:0)
Anpfiff: So - 21.04. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 30. Spieltag

Getickert von: Stefan Loyda

Nachbericht Und dann ist das Spiel vorbei. 0:0. Essen hilft Oberhausen, die sich heute einer der bittersten Pleiten der jüngeren Vereinsgeschichte erlebt haben. Mehr vom Spiel später auf reviersport.de. Ansonsten noch frohe Ostern!
93'
Abpfiff

93'
Der Ball kommt in die Mitte, aber niemand kommt richtig ran.
92'
Urban legt ab für Grund. Dessen Schuss wird zur Ecke geblockt. Das ist noch heiß hier.
91'
Wirtz mit einem Megasprint von der Mittellinie gegen drei Leute, dringt in den Strafraum ein, schießt. Dann rutscht ihm der Ball über den Fuß.
90'
Gottschling legt den Ball am Strafraum für Bunjaku ab, der tritt dann beim Schuss in den Boden. Heller hebt den Ball sicher auf.
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf!
89'
Willers mit der Kerze, Grund holt den Ball runter und legt gleichzeitig für Baier auf, dessen Schuss vorbeigeht.
88'
Heller faustet die Flanke von Eichmeier weg. Der Nachschuss von Maier geht weit übers Tor.
87'
Gottschling wird rechts geschickt, Cokkosan muss dreimal in den Zweikampf gehen, um zur Ecke zu klären.
86'
Heller und Korczowski können klären.
85'
Es gibt noch einmal Ecke für die Viktoria. Die letzten fünf Minuten laufen.
84'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Jonas Erwig-Drüppel Eingewechselt: Tolga Cokkosan
84'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Felix Backszat
Gelbe Karte für Felix Backszat (Viktoria Köln).

83'
Franz Wunderlich motiviert jetzt am Spielfeldrand mit. Ein Tor der Viktoria jetzt und der Aufstiegskampf wäre so gut wie entschieden.
82'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Sascha Eichmeier Eingewechselt: Steffen Lang
78'
Krummes Ding da vom eingewechselten Derflinger. Sein Versuch wird abgefälscht und landet auf dem Tornetz.
77'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Marcel Platzek Eingewechselt: Robin Urban
77'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Nico Lucas Eingewechselt: Kevin Grund
75'
Die Zuschauerzahl: 1.337.
74'
Bei RWE werden gleich Urban und Grund kommen.
73'
Ja, wir wundern uns gerade auch. Scepanik hatte schon Gelb für ein Foul gegen Kreyer. Nun knallt er den Ball auf den Boden und sieht wieder Gelb. Mit dem Helm erkennt man Scepanik eigentlich ganz gut...
73'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Lukas Scepanik
Gelbe Karte für Lukas Scepanik (Rot-Weiss Essen).

72'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Felix Backszat Eingewechselt: Christian Derflinger
72'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Hamza Saghiri Eingewechselt: Sven Kreyer
71'
Bei Viktoria machen sich jetzt Saghiri und Derflinger bereit.
71'
Bunjaku dreht sich an der linken Strafraumseite um Korczowski und zieht ab. Wieder knapp am Tor vorbei.
68'
Platzek mit der Flanke in Richtung Wirtz, der nimmt den Ball direkt mit links, aber schießt links vorbei.
67'
Nochmal Flanke Heber, diesmal pflückt sie Patzler aus der Luft.
66'
Heber geht gerade mal ein paar Meter selber und kommt am Strafraum unbedrängt an. Seine Flanke klärt Maier vor Wirtz.
64'
RWE dreht wieder etwas mehr offensiv auf. Chancen können sie sich allerdings gerade noch nicht erspielen.
60'
Backszat legt ab für Bunjaku, wieder hat Heller den Ball.
60'
Schuss Bunjaku, Heller pariert.
59'
RWE schwimmt gerade. Scepanik und Becker klären in aller letzter Not gegen fünf Viktoria-Angreifer.
59'
Holzweiler läuft drüber, Wunderlich mit einem schwachen Schuss in die Maier.
58'
17 Meter Entfernung. Wunderlich, Golley und Holzweiler stehen parat.
57'
Ärger bei Köln. Scepanik foult Kreyer am Strafraum, der sich da eine gute Möglichkeit erarbeitet hat. Es gibt Freistoß und Gelb für den Essener. Die Kölner motzen jedoch, weil sie lieber einen Elfmeter und eine Rote Karte für eine Notbremse gesehen hätten.
57'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Lukas Scepanik
Gelbe Karte für Lukas Scepanik (Rot-Weiss Essen).

56'
So wie gerade beim Pass von Backszat auf Bunjaku, der zu ungenau kam.
56'
Letzte Woche gab es ja bereits ein 0:0 von RWE gegen Dortmund II zu sehen. Das heute ist jedoch weitaus unterhaltsamer. Es fehlen nur die richtigen letzten Bälle.
52'
Kreyer setzt sich gegen Becker durch, Korczowski eilt zur Hilfe. In der Mitte steht Bunjaku frei, aber Korczowski kann mit einem Monster-Tackling den Angriff unterbinden.
51'
Baier mit einem harten Zweikampf gegen Golley. Der muss daraufhin erst einmal behandelt werden.
50'
Die Viktoria wirkt in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit bissiger und aggressiver. Die Kölner Zuschauer motzen dennoch lautstark bei jedem Fehlpass und fordern die Einwechslung von Saghiri.
47'
Golley mit dem Schuss aus kurzer Distanz, Heller kann ihn nicht festhalten. Bunjaku erobert darauf den Ball, schließt aus spitzem Winkel ab, aber ebenfalls erfolglos.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

46'
Die Viktoria ist zwei Minuten früher als RWE auf dem Platz. Es geht weiter!
46'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Golley nochmal mit einem Schuss von der Kante, wieder in die Arme von Heller.
41'
Fehler von Wunderlich, Erwig-Drüppel nimmt den Ball halbrechts, 30 Meter vorm Tor auf, sprintet in die Box und schießt, aber Patzler hat den Ball sicher.
39'
Das 4:0 von Köln II spricht sich logischerweise auch hier rum. Auf dem Feld bleibt die Viktoria immer noch vorsichtig. Ein Abschluss von Gottschling gerade landet bei Heller.
35'
Baier kann Scepanik blank schicken, der will an der Grundlinie in die Mitte flanken, Willers kann das mit dem Kopf verhindern. Über Umwege kommt der Ball dann zu Platzek, der von der Strafraumgrenze völlig verzieht.
31'
Wunderlich mit dem langen Ball Richtung Golley, der ins Laufduell mit Heber muss, doch der Assistent hat die Fahne oben.
28'
RWE steht weiterhin gut gegen den Ball und schafft es auch mal längere Phasen, die brutale Offensivqualitäten der Kölner einzudämmen. Nur nach vorne machen sie noch einen Ticken zu wenig draus. Es fehlt an den sogenannten letzten Pässen, die den Abnehmer nicht finden.
25'
Platzek mit der Flanke von rechts, Wirtz will sie mit rechts direkt nehmen, bekommt den Ball nur aufs Standbein. Zwei weitere Flanke von Baier und Platzek finden dann in der Mitte keinen Abnehmer.
23'
Golley kommt über links durch, spielt Backszat an der Strafraumkante an, der schießt sofort, jedoch knapp rechts oben vorbei.
22'
Viktoria-Coach Glöckner schickt derweil alle Ersatzspieler zum Aufwärmen.
21'
Heller hat gerade bei einem Klärversuch Becker abgeschossen. Der muss sich daraufhin erst einmal hinlegen.
20'
Flanke von Heber, Baier legt den Ball per Kopf ab, Willers klärt.
18'
Kreyer legt am Strafraum ab für Wunderlich, der probiert es mit Auge und der Innenseite, aber Heller fischt den Flachschuss aus der Ecke.
18'
Die Ecke landet am zweiten Pfosten bei Backszat, aber Heber hält die Birne dazwischen.
17'
Becker will ein Handspiel bei der Ballannahme von Golley gesehen haben, hebt den Arm und kommt dann nicht rechtzeitig in den zweikampf gegen den Kölner. Scepanik eilt zur Hilfe und drischt den Ball zur Ecke.
17'
Und da war ein kurzer Jubelschrei. Erwig-Drüppel schickt Platzek, der flankt von der Grundlinie auf den Kopf von Wirtz, der den Ball einnickt. Allerdings war der Ball schon im Aus.
16'
Wenn man hier mal ein wenig auf der Haupttribüne herumhört: Das Thema ist hauptsächlich Oberhausen und wie es dort steht und Ungeduld mit dem eigenen Team. Bei jedem Fehler geht ein Raunen durch die Reihe.
15'
Direkt im Anschluss die Flanke von Heber auf den Kopf von Wirtz, links vorbei.
15'
Brauer ist rechts durch, spielt flach auf Wirtz, dessen Schuss aber geblockt wird.
13'
Bisher ein engagierter Auftritt der Essener. Besonders Brauer und Baier sind sehr agil im Zentrum.
10'
Der nächste starke Pass, diesmal von Baier durch die Schnittstelle der Kölner. Das Zuspiel auf Erwig-Drüppel ist danach zu ungenau.
9'
Starker Pass von Backszat in die Spitze Richtung Kreyer, Heller hat es gerochen und klärt von der Strafraumkante.
9'
Holzweiler vernascht da Scepanik und Erwig-Drüppel, spielt dann Backszat im Strafraum an, aber dieser unterliegt im Zweikampf gegen Becker.
7'
Bunjaku will von links in den Essener Strafraum eindringen, den Zweikampf gewinnt jedoch Scepanik.
6'
Noch ein Distanzschuss von Baier, wieder vorbei.
5'
Golley steckt durch für Lang, der kann drei aufs Tor zulaufen und schießt mit links miserabel weit am Tor vorbei.
3'
Baier dreht sich im Zentrum um Backszat und Wunderlich, schießt dann aus der zweiten Reihe weit neben das Tor.
2'
Der erste Angriff der Viktoria folgt. Gottschling flankt von rechts hinters RWE-Tor.
1'
Heber mit dem ersten Schuss, aber früh geblockt.
1'
Anpfiff
Anstoß RWE!
Vorbericht Die Teams sind da. Es ist angerichtet!
Vorbericht Das Fernduell findet heute zeitgleich statt. RWO trifft auf die U21 des 1. FC Köln. Die Kleeblätter hoffen natürlich, dass der Rivale den Kölnern ein Bein stellt.
Vorbericht Während RWE versucht die Saison sportlich so positiv wie möglich zu beenden, geht es für Viktoria Köln um alles. Vor zwei Jahren in den Relegationsspielen gescheitert, letztes Jahr im Schlussspurt Platz eins an den KFC Uerdingen verloren. Dieses Jahr waren sie schon weit voraus, allerdings hat Rot-Weiß Oberhausen die Domstädter bereits gut eingeholt. Nur drei Punkte trennen beide Teams.
Vorbericht Herzlich Willkommen aus Köln! Wir tickern heute die Begegnung zwischen dem Tabellenführer Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen.
mehr Anzeigen

Aufstellung Viktoria Köln

Sebastian Patzler , Albert Bunjaku , Steffen Lang , Stefano Maier , Timm Golley , Felix Backszat , Tobias Willers , Mike Wunderlich , Sven Kreyer , Marcel Gottschling , Kevin Holzweiler , Hamza Saghiri , Sascha Eichmeier
72. Min. Sven Kreyer für Hamza Saghiri
72. Min. Christian Derflinger für Felix Backszat
82. Min. Steffen Lang für Sascha Eichmeier

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Benjamin Baier , Nico Lucas , Timo Brauer , Enzo Wirtz , Noah Samuel Korczowski , Daniel Heber , Robin Heller , Jonas Erwig-Drüppel , Timo Becker , Marcel Platzek , Lukas Scepanik
77. Min. Kevin Grund für Nico Lucas
77. Min. Robin Urban für Marcel Platzek
84. Min. Tolga Cokkosan für Jonas Erwig-Drüppel